Ich kann die Vergangenheit meiner Freundin nicht vergessen – was soll ich tun?

16 Antworten

Setze Deine eigene Vergangenheit mit der Deiner Freundin gleich.

Du wirst vielleicht sogar öfter mit einer Frau geschlafen haben, was würdest Du tun, wenn sie darüber nicht weg käme?

Ihr lebt in der Gegenwart und Zukunft, mach nicht eure Liebe durch die Vergangenheit kaputt.

Jetzt seid ihr zusammen, allein das zählt.

Bei weiteren Vorwürfen kann sich das aber ändern und Deiner Freundin wird Dein Schulmeistern zu viel.

Entweder nimmst Du sie, so wie sie ist, liebst sie, oder Du trennst Dich, die zwei Oprionen hast Du.

Wähle klug,

Alles Gute für Euch.

Ich denke, dass Du das nur los wirst, wenn Du an diese Stelle Deine Erfahrungen mit ihr einsetzt, sprich mach was mit ihr und Du kannst Deine Vergangenheit mit ihr bedenken!

Du hast schon eine oder mehrere Beziehungen gehabt, bevor du deine Freundin kennengelernt hast ... und sie auch. Ja, und? So ist das nun mal. Die wenigsten Menschen heute haben nur einen Partner und bleiben dann auch immer bei ihm. Jeder macht seine Erfahrungen, bis er irgendwann einmal denjenigen trifft, bei dem er das Gefühl hat, dass das der oder die richtige ist.

Deine jetzige Freundin wird sicher nicht die letzte Partnerin für dich sein und du nicht der letzte Partner für sie. Ihr aber lebt jetzt, nicht in der Zukunft, jedoch auch nicht in der Vergangenheit. Also hör auf, darüber nachzudenken, wie wohl die Beziehung deiner Freundin zu ihrem früheren Freund war. Das ist vorbei, Schnee von gestern!

Ich verstehe auch nicht, wieso sie dir überhaupt erzählt hat, wie oft sie mit ihrem früheren Freund geschlafen hat. Ich an deiner Stelle hätte sofort Stop gesagt. Dieser alte Kram hat in eurer Beziehung nichts zu suchen. Oder warst du etwa derjenige, der sie danach gefragt hat? Dann shame on you! Das hast du nun davon.

Ich kann dir keinen anderen Rat geben, als mit diesem unsinnigen Nachdenken über das frühere Sexualleben deiner Freundin aufzuhören. Es ist völlig wurscht, wie gut oder schlecht das war. Heute ist heute, und heute zählt, was ihr miteinander macht.

Antworten von reifen Menschen

Reifen ist ein gutes Stichwort, denn es ist das was du hier musst. Es ist völlig normal das Menschen vorher Partnerschaften und verschiedene sexuelle Erfahrungen hatten. Dass du auf vorige Beziehungen Eifersüchtig bist, klingt stark verunsichert und nach Mangel an Selbstbewusstsein und Vertrauen. Reifen.

Seid einfach ehrlich miteinander.Dann wird das schon.