Bin ich ein schlechter Mensch?

4 Antworten

"Spaßig" ist es nur dann, wenn alle direkt Beteiligten es lustig finden. Egal ob du denkst "ich hätte kein Problem damit wenn mein Partner das auch macht.... aber er macht das ja nicht".

Dein "Spaß" a la "den und den Kumpel von dir finde ich attraktiv" ist also "dein Spaß", dein "Humor". Nicht "euer".

So etwas nagt mit der Zeit immer tiefer und tiefer, verursach Unsicherheiten und schürt unnötig Stress.

Deine Gedanken über "Lukas" sind reine Fiktion (da du ihn kaum näher kennst) und nur das erlebst was dir durch jenes Paar (Lukas und Lisa) präsentiert wird. Du bist also auf ein fiktives Gedankenszenario eifersüchtig.

prvt0811 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 01:20

Vermutlich hast du Recht. Wenn ihn das mit dem ,,Ich finde deinen Freund attraktiv’‘ stört, hoffe ich er spricht es an, weil ich den Eindruck nicht habe. Er macht dann mit, kontert und scheint es lustig zu finden. Selber fängt er aber nicht an.

Danke für deine ehrliche Antwort.

Von Experte basel313 bestätigt

Also ich ziehe 2 Schlüsse aus deiner Frage:

A) deine Beziehung ist total am A....

B) Du wünschst dir einen besseren Partner, mit dem Du glücklich bist. Und das das geht, siehst Du eben in dem anderen paar.

Beides ist nicht verwerflich.

Das Du momentan auf "Lukas" abfährst, halte ich nur für einen Schwarm, da du in ihm einen tollen Mann der sich um seine Freundin kümmert/bemüht siehst.

prvt0811 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 01:23

Das klingt richtig, danke für deine Hilfe.

Solange es nur Gedanken sind und keine Handlungen werden ...

Du musst aber überlegen, ob du in deiner Beziehung wirklich glücklich bist und daraus die Schlüsse ziehen.

Was aber grausam wäre, wäre wenn du versuche würdest, der Lisa ihren Lukas auszuspannen. Sowohl gegenüber Lisa, als auch deinem Partner.

prvt0811 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 01:12

Im Leben würde ich das nicht tun. Es ist total Respektlos und moralisch verwerflich wenn ich nur daran denken würde. Die beiden passen unwahrscheinlich gut zusammen & ich wünsche ihn alles Liebe.

Vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe!

Pseud000  28.10.2024, 01:15
@prvt0811

Das ist gut zu hören. Du musst halt jetzt nur noch evaluieren, wie das mit deiner Beziehung weitergehen soll oder nicht und ich wünsche dir, dass du da die richtige Entscheidung triffst. Aber mach dich nicht fertig für die Gedanken, die du hattest.

Ich hoffe, das konnte dir helfen und ich wünsche dir alles Gute!

Manche Männer denken, sie müssen den harten Kerl spielen, weil das kommt besser bei ihr an oder sie kriegen mehr Respekt von ihrer freundin.

Falsch gedacht. Das Rezept ist ganz einfach: sei nett zu deiner Partnerin und du gewinnst ihr Herz. So einfach, es ist kein Hexenwerk.

Das solltest du deinem Freund sagen.

prvt0811 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 01:17

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Es ist total schwierig. Verstehe nicht wieso manche Menschen nicht einfach sie selbst sind..

verreisterNutzer  28.10.2024, 01:24
@prvt0811

Kann viele Gründe haben. Schlechte Erziehung, schlechte Erfahrung gemacht, Verlustangst, oder irgendwo in den Tiefen des Internets den dämlichsten Rat überhaupt gelesen: "sei nicht zu nett zu deiner Freundin"

Bullshit!

Es gibt zwar schon Frauen, die auf miese Arsch!öcher stehen, aber die Mehrheit der Frauen verliebt sich in einen Mann wegen seinem liebevollen Verhalten.

Frage ihn doch mal geradewegs, was sein Problem ist?