Er kommt nicht mit meiner Vergangenheit klar?

7 Antworten

Sehr schwierige Problematik. Gerne würde ich Deinem Freund sagen: Es ist egal, mit wem sie früher zusammen war; jetzt ist sie mit Dir zusammen, und Du solltest jede Sekunde genießen.

Allerdings weiß ich, dass ich in sehr jungen Jahren ein ähnliches Problem hatte wie er: Ich kannte einen früheren Partner meiner Freundin persönlich und wurde in manchen Momenten den Gedanken an ihn nicht los. Mit zunehmender Lebenserfahrung spielen solche Dinge bei mir aber keine Rolle mehr: Die sexuelle Vergangenheit meiner Freundin ist für mich kein Thema, sondern nur die Gegenwart.

Sag Deinem Freund auf jeden Fall so überzeugend wie nur möglich, dass Deine früheren Freunde für Dich zu einer völlig anderen Zeit gehören und dass jetzt nur er für Dich wichtig und anziehend ist - dass Du lange gesucht und jetzt ihn endlich gefunden hast. Vielleicht hilft das, die Phantome aus seinem Kopf zu verscheuchen.

Du solltest aber auch über eine Paarberatung nachdenken. Als Paar dreht man sich bei solchen Problemen immer wieder im Kreis, selbst wenn beide Beteiligten sehr vernünftig sind. Eine professionelle Beratung kann wirklich helfen, daraus auszubrechen.

Also ich hoffe du verkraftest meine Ehrlichkeit und ich möchte ganz entschieden darauf hinweisen, dass das was folgt NUR meine Meinung ist, dass es aber durch aus Männer gibt, die diese teilen. Soviel mal kurz als Disclaimer.

Ich würde das nicht wollen. Weder die Zahl - kommt auch etwas auf euer Alter an - noch, dass man diese Typen "permanent" um sich hat. Da hätte ich auch ganz konsequent gar nicht erst etwas angefangen. Das Ding ist, dass du natürlich machen kannst, was du willst, aber wenn etwas - völlig egal was - ein Problem für mich ist, dann muss ich dafür selber die Verantwortung übernehmen. Heißt in dem Fall eben Hop oder Top. Entweder ich komm damit klar und bin mit dir zusammen oder ich mag das nicht und ziehe weiter. Es hat ja auch keinen Sinn, wenn man dann eine Beziehung führt, in der der eine unglücklich ist. Und dieses Urteilen über anderer Leute Ansprüche an einen Partner - die am Ende jeder für sich selber definieren kann und dann auch für niemanden anderes gelten - das finde ich ist auch ein ganz massives Problem unserer Gesellschaft.

Du kannst schlicht nichts machen. Was denn auch? Du kannst deine Vergangenheit nicht verändern. Das muss er mit sich aus machen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht besonders fair, Männern, die sagen: "Hey, das und das möchte ich nicht in einer Beziehung" irgendwie Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein oder sonst was vorwerfen, nur weil sie zu dem stehen, was sie (nicht) möchten und dafür die Verantwortung übernehmen. Letzteres ist es nämlich, was er nicht tut und daraus resultieren die Probleme. Wenn du Ansprüche hast, wie dein Partner sein sollte oder was er mitbringen sollte/nicht mitbringen sollte, dann wirft man dir ja auch nicht Unsicherheit oder mangelndes Selbstbewusstsein vor. Dreh- und Angelpunkt ist aber, dass jeder selber Verantwortung übernehmen muss.

Meine Frau war Jungfrau und ich würde auch nix anderes nehmen.

Naja, ich würde euch beiden zu einer Paartherapie raten, Ich denke mal das ist die beste Möglichkeit euch den richtigen Weg zu weisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja ich denke ihr solltet mal ernsthaft darüber reden.

Männer sind bei sowas echt seltsam drauf.

Ich hatte nichtmal was mit einem Typen er war in mich verliebt und wir befreundet und naja die kannten sich und mochten sich nicht und es war offensichtlich das es ihn stört das ich mit dem befreundet bin. Typisch Männer halt.

Ich vermute mal du hast nichtmal Kontakt mit denen oder ?

Ich weiß halt auch echt nicht was du da mehr machen solltest. Ich hab damals tatsächlich die Freundschaft beendet aber auch weil ich es selber so wollte, ich hätte nur die Freundschaft im Sande verlaufen lassen.