Warum fällt es mir schwer jemanden näher zu kommen?

4 Antworten

Es langsam angehen. warte mit dem Küssen warte mit nhr Umarmung was dich genau davon fürchtet kann ich nicht ganz verstehen. Aber geh es einfach langsam an und wenn du dich bereit fühlst umarme mal und vllt fühlt es dich für dich gut an oder du bist noch nicht so weit. Es ist auch okey wenn man etwas länger braucht. Du musst dich wohl fühlen.

Willst du das denn, und hast im Moment in dem es passiert einfach Angst, oder kannst du dir umarmen und küssen so garnicht vorstellen? Wenn ersteres zutrifft, dann solltest du mal zum Therapeuten, der hilft dir mit den Ängsten umzugehen und sie ggf. zu überwinden. Trifft zweiteres zu, solltest du in Erwägung ziehen Asexuell zu sein.

NadineBluehower  27.09.2022, 16:07

Hey,

Bei mir ist es genauso und ich kann dir nur eines sagen : Trau dich oder such dir Hilfe. Aber im allgemeinen lass es langsam angehen :)

Eine Beziehung zu jemandem hast du ja bereits sobald du mit ihnen ein Wort wechselst oder anderweitig interagierst. Das womit du scheinbar ein Problem hast, sind Intimitäten und körperlicher Nähe - warum du davor Angst hast kann ich dir nicht erklären, besonders wenn du noch nicht einmal eine Ahnung hast. Das wäre ggf. etwas, was du mit einem Therapeuten herausfinden kannst.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Therapie hilft...