Verlieben vermeiden?

7 Antworten

Liebe kann man nicht einfach abschalten, egal wie du dich wehrst.

Liebe sollte was schönes sein und ich verstehe nicht wie man das schlecht reden kann, nur weil es religiös schlecht/ negativ vermittelt wurde ? Wie oben eine/ einer geschrieben hat, dass Jesus immer von Liebe gepredigt hat, also wieso gilt es dann nicht für dich ? Wieso kann man sein Horizont nicht erweitern und daran einen Sinn geben; dass wir Menschen alle unterschiedlich sind, was auch gut so ist und das man jeden Menschen so akzeptieren sollte und es hat sicherlich einen Grund wieso wir Menschen, die so unterschiedlich sind auf der Erde sind, damit man jeden Menschen akzeptiert.

Gott ist das Licht und die Liebe und da ist es egal wie die Liebe kommt, wichtig ist, dass man sich gut und glücklich fühlt und wenn du dich sträubst dann bitte, Versuch es aber geh lieber in dich und denk darüber nach, dass man dir nichts schlechtes tun möchte und du dich auch so akzeptieren solltest wie du bist.

Ich schreibe vielleicht viel und es wird sicherlich eh ignoriert oder nicht ernst genommen, aber hoffe dennoch, dass diese Nachricht etwas in dir bewegt.

Dennoch viel Erfolg 🍀

Kannaya69
Fragesteller

Was ist wenn ich sage das Mord mich glücklich macht. Nur weil es mich glücklich macht heißt nicht ich kann machen was ich will. Die Bibel hat seine Gesetze. Und mir ist egal was andere machen ich akzeptiere mich nur selber nicht

Freedom90  05.12.2023, 09:24
@Kannaya69

Dein Beispiel ist absurd und gar nicht nachvollziehbar, denn liebe tust du niemanden weh im Gegensatz zu M*rd.

Naja egal ich hab es versucht und wünsche dir innerlichen Frieden mit dir selber.

Kannaya69
Fragesteller
@Freedom90

Doch bei beiden verletzte ich die Gebote Hortes

Zicke52  07.12.2023, 01:09
@Kannaya69

Die Gebote Gottes kennst du nicht. Du kennst von Menschen erstellte Gesetze, die sie mit Gott legitimiert haben, damit Menschen sie auch befolgen.

Und selbst wenn diese Gebote (ich nehme an, du meinst die der Bibel) von Gott wären: Eines, das lesbische Liebe verbietet, ist nicht darunter.

Und: Solltest du tatsächlich ein "Gebot Gottes" verletzten: Er wird's ohne Schaden überstehen. Während du mit Mord grossen, nicht wieder gutzumachenden Schaden anrichtest.

Kannaya69
Fragesteller
@Zicke52

Es gibt viel mehr als die heiligen 10 Gebote. Die Bibel ist voller Regeln und damit wurde auch die homosexualität verboten. Und ob Mord oder Stehlen es ist beides gleich schlimm in der Bibel

Ich habe keinen Tip wie du verhindern kannst, dich zu verlieben aber bitte mach dich nicht selbst unglücklich indem du dich hasst. Im übrigen ist die Sexualität ja (von Gott) gegeben und nicht (von uns Menschen) gemacht und somit akzeptiert von Gott.

Hey also meiner Meinung nach (ich bin evangelisch) labert die katholische Kirche teilweise ziemlichen Schrott. (Im Herzen bin ich ja pastafari) Zum Bsp unterstützt sie noch den ablasshandel. Ja es ist in der kath Kirche noch immer möglich sich aus dem Fegefeuer freizukaufen 🙄🙄 Das heißt aber nicht dass alles was die Komisch Ratölischen so sagen unnötig ist (es gibt viele Sachen die in der bibel stehen die ich für wichtig halte). Allerdings bestimmt deine Religion nicht in wen du dich verlieben darfst und mir wem du eine Beziehung führen darfst. Ich kenn genug Leute die Teil der LGBTQ+ Community sind und das auch ausleben. Ein Freund von mir der mit mir an der katholischen Privatschule ist ist Trans und fast jeder dort hat es akzeptiert und die die es nicht tun sagen es auch nicht. Wenn es dich jedoch glücklicher macht keine Beziehungen mit Frauen zu führen zwingtbdich natürlich niemand dazu, aber fühl dich NIE dazu genötigt Single zu bleiben 💗💗

Kannaya69
Fragesteller

Doch steht in der Bibel. Was Leute heutzutage sagen hat keine Bedeutung. Schön diese Leute akzeptiert wurde aber das eigentlich egal. Die Bibel sagt es ist eine Sünde und da kann keiner was tun

Ravenclaw64  28.12.2023, 11:33
@Kannaya69

Wenn es dich glücklich macht möchte ich dich AUF KEINEN FALL von deinem Plan abbringen. Ich persönlich glaube NICHT an Gott oder sonst was und ich bin ein glücklicher Mensch. Meine Frage ist nur: was bringt es dir? Ich halte den Gedanken dass man ins Fegefeuer oder die Hölle kommt für absoluten Schwachsinn. Meiner Meinung nach ist das Leben dann aus und du und deine Gedanken und Erinnerungen existieren nicht mehr, aber ich weiß dass sich das einige nicht vorstellen können. Aber zurück zum Thema. Die Bibel wurde auch nicht von Gott geschrieben und es kann gut sein dass einer der Schreiber einfach nur geistesbehindert und sauer auf seine Freundin war die ihn mit einer Frau betrogen hat 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Also was bringt es einem keine Sünden zu tun. Abgesehen davon dass dich einen mord zu begehen natürlich zu keinem tollen Menschen macht aber diese erfunden Sünden: sei gut zu deinen Eltern und so… wenn meine Eltern mich schlagen würden Würden ich sie hassen und zurückschlagen. Also es gibt durchaus Dinge die man nicht tun sollte aber der lgbtq+ Community anzugehören ist meiner Meinung nach keine davon. Naja dass ist die Meinung einer stolzen pastafari aber wenn du glücklicher alleine bist mit dem Glauben keine Sünden zu begehen als einfach dein Leben zu leben dann tu das.

ps: wenn es Gott gäbe und er keine Beziehungen zwischen Frauen wollen würde, gäbe es auch keine lesbischen Menschen.

Kannaya69
Fragesteller
@Ravenclaw64

Das homosexual Zitat in der Bibel wurde von einem Prophet Gottes erzähl. Und was eine moderne pastafari oder so erzählt ist egal. Die Regeln wurden vor vielen Jahren geschrieben und werden nicht geändert im Glaube. Nur weil die Gesellschaft sich ändert, ändert sich der katholische Glaube nicht

Ravenclaw64  01.01.2024, 20:52
@Kannaya69

was biblische Zitate angeht kenn ich mich tatsächlich sehr sehr schlecht aus aber “let’s agree to disagree” 😌

"Heißt ich kann keine Beziehung haben".

Doch kannst du. Mach einfach was dich glücklich macht. Wenn du dem Weg gehst, den du jetzt grade gehen willst, wird deine Psyche irgendwann komplett kaputt sein.

Kannaya69
Fragesteller

sag Doch einfach wie ich es vermeiden kann ich werd schon klar kommen

muenzfloh  05.12.2023, 00:00
@Kannaya69

Rip. Gefühle kannst du nicht vermeiden. Vielleicht mit Drogen aber bist ja christlich also nein...

Wie hieß nochmal der Typ der immer was von Liebe predigte...Jesos..ne. Josef.. ne. Ach egal.

Kannaya69
Fragesteller
@muenzfloh

Es gibt halt auch bei Liebe Tabus. Kondome sind toll für Krankheitenschutz aber scheiße für Gesellschaft weil jetzt jeder jeden pocht wie er will.

Der erste Satz ist schon ein Widerspruch in sich. "religiös und lesbisch." deine Religion verbietet Homosexualität lol