Wie kann ich es vermeiden mich zu schnell zu verlieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es einfach nur Möglich, viele Menschen sehr schnell zu lieben. Ich sehe da kein Problem, wenn du dich gut dabei fühlst.

Hallo Flowerpower,

ich mach das auch gern (männl. hetero). Sogar mit etwas Absicht. Die Momente mit ihr intensiv genießen und ihr die Gelegenheit geben, mich in Zukunft noch mehr zu verzaubern. Ich bin ein Schwärmer, haben Leute schon zu mir gesagt. Vielleicht auch nur das.

Wichtig ist dann nur aus diesem Modus wieder herunterzukommen. Das kann ich in der Tat ganz gut.

Zwar möchtest du es vermeiden, aber ich sehe auch bei deinem Text eine gewisse - lebenswichtige - Distanziertheit zu der Tatsache. Auch du kannst vielleicht deinen Verstand walten lassen, wenn es eine Ent-Täuschung wird.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht ändern. Diese Reserviertheit, diese gewisse Feigheit ist doch freudlos. Genieße deine Gefühle, koste sie aus.

Viel Glück - vielleicht findest du genau auf diese Art doch bald die große Liebe.

WG

Ich würden sagen du bist hoffnungslos in die Romantik verliebt. Jedoch ist es dann keine Liebe.

Flowerpower7450 
Beitragsersteller
 11.06.2020, 23:23

Und was kann ich da dann gegen tun?

DieBambi  12.06.2020, 02:26
@Flowerpower7450

Frage, was du von der Liebe und einer Beziehung erwartest.

Frage, was in deinem Leben fehlt, das du Menschen ( außer Familie und Freunde) zum Mittelpunkt deines Lebens machst.

Frage, ob die Person in die du dich verliebst die Eigenschaften hat, die dir wichtig sind.

Hi,

Ich glaube eine Grundeinstellung zu verändern ist ein wenig schwierig, daher kannst du da nicht zu viel gerade machen. Übrigens gut das du dazu stehst das du lesbisch bist . :)

Hast du schon mal versucht,eine Beziehung ohne körperliche Nähe zu führen? Ich glaube, das kann helfen,sich zu "distanzieren"...

Flowerpower7450 
Beitragsersteller
 11.06.2020, 23:22

Ne aber ich sag mal so ich bin schon verliebt bevor irgendwas lief..