Warum verliebe ich mich nur in Erwachsene?

3 Antworten

Hallo ich bin ein 15 jähriges Mädchen und war lange Zeit in der selben Situation wie du auch. Ich habe mich auch schon immer in ältere Frauen verliebt. Lange Zeit habe ich mir dabei gar nichts gedacht und eben immer diese Frauen angehimmelt. meine Freundinnen taten es als Phase ab und machten sich darüber lustig. Obwohl mir klar war das es definitiv homosexualität gibt dachte ich am Anfang nicht im geringsten daran, dass ich lesbisch sein könnte. Trotzdem habe ich schon irgendwie immer in Tagebücher geschrieben dass ich diese Person „ liebe“ ohne wirklich zu wissen was es bedeutet oder darüber nach zu denken.
Irgendwann hat sich dann mein bester Freund als schwul geoutet und erst da ist mir ein Licht aufgegangen. Ich habe dann viel darüber nachgedacht und mit meinen engsten Freunden darüber geredet und bin letztendlich relativ lange der Meinung geblieben dass ich wahrscheinlich bi bin.
So habe ich dann erst vor einem Jahr realisiert dass ich einfach null Interesse an Jungs und oder Männern habe. Vor kurzem habe ich mich vor meiner Mutter als lesbisch geoutet und sie hat es extrem gut aufgenommen. Sie meinte dass sie es sich eigentlich schon immer gedacht hat.
Alles was ich eigentlich sagen will ist dass es am Anfang immer befremdlich ist und schwer zu realisieren dass man homosexuell ist. Am Anfang habe ich es selbst nicht geglaubt. Doch wenn man sich erstmal einfindet dann lebt man glücklicher und befreiter ! Andere sagen oft dass es. Nur die Pubertät und eine Phase ist lass dich davon nicht beeindrucken sei einfach wie du bist und fühl dich frei du zu sein unabhängig von dem was andere sagen
du musst dich nicht in Kategorien einordnen aber es ist immer gut irgendwann raus zu finden wer man wirklich ist.

BigPlatsch
Fragesteller

Danke für die lange Antwort!

Hast du denn wirklich gar kein Interesse an Jungs/Männern? Auch nicht an manchen? Ich werde manchmal nervös, wenn ich mit einem Jungen in meinem Alter rede. Geht dir das gar nicht so?

Weil du dich im innersten nach geborgenheit und sicherheit sehnst... ältere haben einfach mehr Erfahrung, besitzen mehr Ruhe und Gelassenheit, sind Stabiler als Kinder die auf nem Trampolin rum hüpfen!!!

Ich denke mal,du fühlst dich nur zu älteren Frauen hingezogen,aber das ist in Ordnung.Das tue ich auch.