Warum verlieben sich Jungs oft in ihre Mütter, Cousine oder Lehrein?

Wie kommst du darauf, dass das oft passiert?

Öfters, ersten ist dass belegt und zweitens kenne ich viele

4 Antworten

Sogar im Tierreich ist der häufigte Sexualpartner der Cousin oder die Cousine. Wir sind darauf programmiert uns einen Partner zu suchen, der uns zwar nicht gleich aber uns ähnlich ist. Der jeweils gegengeschlechtliche Elternteil ist diesbezüglich das erste innere Bild (Imago), das sich ein Mensch von einem Partner machen kann. Beim Menschen kommen soziale Aspekte hinzu. Man heiratet üblicherweise Menschen der gleichen Gesellschaftsschicht. Auch das Verbot einen Menschen anderen Glaubensbekenntnisses zu heiraten stellt eine Form der Inzucht dar.

Also in die eigene Mutter hab ich ehrlich gesagt noch nie auf ernst gehört und verstanden... Lehrerin und Cousine sind da schon realistischer. Lehrerin ist einfach, man sieht sie im besten Fall 5 mal die Woche und wenn sie attraktiv ist kann es schon passieren dass man mal was fühlt auf sie. Vorallem wenn man sie im besten Fall 4 Jahre 5 Tage die Woche sieht. (stand früher übel auf meine Englisch Lehrerin). Und Cousine, naja.. finde Cousine ist jetzt echt nix schlimmes, ist ein ganz normales Verhältnis zu nem Mädchen (anders als wie zur Schwester oder Mutter zb) und ich persönlich finde meine Cousine auch sehr attraktiv sexuell gesehen und würde es auch mit ihr machen. (Bzw. hab es alleine auch schon oft auf sie gemacht).

Warum wird hier von einigen immer wieder versucht, die eigenen Vorlieben, Defizite u.v.m. zu denen einer Mehrheit zu machen?

jeder sollte seine Eltern lieben, ist doch normal oder verstehe ich das falsch

Ich glaube hier ist verliebt sein im Sinne von romantischer liebe gemeint