Partnerschaft und Liebe: hast du ein Beuteschema? Bzw bist du immer wieder verliebt in den selben Typ Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich habe ein ganz bestimmtes Beuteschema, und zwar.... 67%
Nein, mein Geschmack ist sehr unterschiedlich! 20%
Ich antworte was ganz anderes 13%

11 Antworten

Ja, nein, vielleicht. Es gibt durchaus optische Präferenzen, ja, aber im Endeffekt ist das nebensächlich. Charakterlich bin ich recht offen, man muss halt irgendwie klarkommen und das lernt man ja ohnehin erst mit der Zeit kennen.

Ich meide jedoch Menschen, in die ich mich verliebe, denn das ging bisher immer nur in die Hose. Eine Beziehung kann ich auch ohne Kribbeln führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ich antworte was ganz anderes

Ich habe gewisse Vorlieben bzw ein gewisses Beuteschema, aber es ist nicht total festgefahren. Vermutlich könnte mich auch eine Frau beeindrucken, die komplett anders ist/aussieht als frühere Freundinnen, aber viel wahrscheinlicher ist, dass meine nächste Freundin einer früheren Freundin in gewisser Weise ähnelt (nicht nur vom Äußeren).

Ich antworte was ganz anderes

Ich (31 Jahre) sage es mal so: Meine ersten beiden Freundinnen sahen sich optisch in der Tat ähnlich und auch menschlich hatten Katja und Caro/Caroline manches gemeinsam. Braune Haare (Katja mit leichtem Rotstich); mittelgroß, ohne Brille, normaler/sportlicher Style mit Jeans und LA-Shirt ... die waren sich auch menschlich ähnlich. Im Nachgang kann ich sagen, die sahen meiner Mam ziemlich ähnlich - die übrigens einen Hang zu Männern hatte, die ihr nciht gut tun (ich sagte immer, ihre Motorradfreunde - die hatten sie durchaus auch verklopft und übel beschimpft ... danach hatte sie immer wieder so einen Trottel, für den sie viel zu gut ist) und heute aus diesem Grund von Männern nix mehr wissen will.

Meine jetzige Frau und große Liebe ist allerdings ganz anders ... sie sieht aus wie Beatrice Egli mit Brille und macht auf ihre eigene Weise jede Menge Quatsch mit, der für den "Kick im Augenblick" sorgt ... Langarmshirt oder Kurzarm über Langarm, blaue Jeans, Ballerinas und das süßeste Lachen, das ich mir wünschen könnte ... wenn wir Kinder haben, wird sie eine ganz tolle und coole Mam auf die unsere Kiddies genauso stolz sind wie ich es bin :-)

https://www.youtube.com/watch?v=ZWAcEAk882Q

Allerdings hatte ich mal in der achten Klasse, bevor ich mit Katja zusammen kam, große Sympathien für eine Marina, mit der es beinahe was geworden wäre, wenn wir nicht teeniemäßig verschüchtert ohne Ende gewesen wären ... und die sah meiner Frau etwas ähnlich, auch blond, von der Statur her hat es auch gepasst. Aber der Drops ist gelutscht & es ist wie es ist und ich bin auf Schatzele total stolz, selbst dann wenn sie mit Gips und Krücken im Jogging zum alten Lagen-Langarmshirt und nachlässig hochgesteckten Haaren neben mir durch den Lidl humpelt :-)

Im Ganzen kann man wohl sagen ... natürliche Schönheit mit liebem Lachen und hübschen Augen beschreibt's ganz gut, mainstreamig angezogen wie ich selbst und unkompliziert ... man muss sich viel zu sagen haben, der Rest passt so und ergibt sich :-)

AnneNette22
Fragesteller

Deine Frau muss sehr attraktiv sein. Das passt zu dem Bild, den ich von dir habe :)

rotesand  18.08.2021, 00:13
@AnneNette22

Ich finde sie wahnsinnig toll und total süß und bin der Meinung sie ist brutal hübsch mit einem total würdevollen und eleganten Blick ... danke :-)

Welches Bild hast du von mir? Interessiert mich grad eben echt :-)

Von vielen hieß es, meine Freundin/Frau sei ein zwar liebes und mitfühlendes, aber langweiliges Mädchen mit einer mittelmäßigen Figur, einer unauffälligen Frisur und einem langweilig- normalen Klamottenstyle ohne modischen Pfiff. Wir sind aber beide nicht besonders auffällig, wir passen zusammen und ich muss sagen - meine Freundin hat ganz viel Stil auf ihre ganz eigene Art. Sie ist keines dieser lauten, trampeligen "Bauernmädchen" wie sie in meiner Heimat fast Standard waren, aber auch keine, die sich total schick anziehen muss - sie sieht in blauer Jeans und einfarbigem Longsleeve und Softshellweste zu Ballerinas total super aus.

Sie sieht übrigens trotz ihrer eher schlichten Kleidung deutlich jugendlicher, cooler und einfach ehrlicher aus als viele in unserem Alter, die sich immer so herrichten und auf bessere Welt machen. Und sie hat einen ganz starken Charakter - der ist so stark, der ist letztlich sensationell. Ich habe viel von ihr gelernt und umgekehrt. Bin einfach nur total stolz und sie wird bestimmt eine wahnsinnig tolle Mam :-)

Neulich hat sie gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> habe ich ihr zum Aufmuntern geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips und auch das meinte ich ehrlich. Ich war sogar dann stolz auf sie, als sie mit Gipsschiene, Krücken, Longsleeve und Jogging neben mir humpelte. Blieb in Erinnerung bei ihr, aber auch da fand ich sie brutal hübsch ;-)

AnneNette22
Fragesteller
@rotesand

Dazu fällt mir nur das ein: so muss die Liebe sein! ❤

Nein, mein Geschmack ist sehr unterschiedlich!

Ich habe kein bestimmtes Beuteschema natürlich ein paar Sachen finde ich attraktiver aber die Person die ich lieben werde liebe ich halt egal wie er oder sie aussieht

Ich habe ein ganz bestimmtes Beuteschema, und zwar....

Ja habe ich aber Beuteschema ist falsch gesagt.

Mag halt introvertierte Männer, da ich mit einem extrovertierten Mann nichts anfangen könnte, der mich jedes Wochenende auf Parties und Feten mitschleifen möchte. Das packt mein Akku nicht ;).

Denke schon dass man da ein eigenes Muster hat. Man muss sich ja in einer Beziehung berreichern und guttun.

Und da man sich selbst als Maßstab nimmt, seine Werte und Einstellungen, hat man ja auch eine Vorstellung davon, was man möchte.

Vom Aussehen her hatte ich unterschiedliche Typen. Achte eher auf den Charakter und auf die Augen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe