Persönliche Frage: Wann warst du das letzte mal extrem wütend?

17 Antworten

Mich bringt eigentlich kaum was aus der Ruhe aber was mich oft sehr sauer macht, sind die hirnlosen und komplett undurchdachten Kommentare mancher User im Netz bzw. auf Social Media. Gerade auf Social Media werden irgendwelche Meinungen als Fakten verkauft und das verbreitet sich dann einfach extrem schnell.

Das ist auch der Grund, warum ich die meisten meiner Sozialen Medien kaum mehr nutze, außer zu Informationszwecken, weil es mir einfach auf Dauer nicht guttut.

Foren wie diese sind in Ordnung, weil ich hier einfach gezielter nach meinen Interessen und nach den Dingen filtern kann, mit denen ich mich auch auseinandersetzen möchte und über die ich auch bewusst diskutieren möchte.

Ab und zu gibt es aber auch auf der Arbeit Kollegen und Menschen, die mich gerne mal auf die Palme bringen aber damit kann ich besser umgehen, weil ich weiß, wer hinter diesen undurchdachten Aussagen steht und dass diese Menschen oft einfach kein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein haben und sich deshalb immer das Maul über andere zerreißen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LegatAdler
Fragesteller

Hallo beksinski, danke für deine Antwort 👍🏼

Das ist besonders auf Twitter sehr anstrengend. Nie im Leben wollte ich da eine Sekunde meines Lebens verschwenden und etwas Politisches posten.

beksinski  21.06.2023, 11:36
@LegatAdler

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich selbst nutze Twitter aus genau diesem Grund auch nicht: User mit einer verzerrten allgemeinen Wahrnehmung und übertrieben hoher Selbsteinschätzung, die dann gerne eine politische Debatte führen möchten. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade, zumal diese Menschen ja nicht argumentieren und diskutieren um zu verstehen, sondern um Recht zu haben.

letzte Woche, als mein Erzeuger meinte, alle Queeren , linken und nicht weissen Menschen beleidigen zu müssen, mir vor zu werfen ich würde mir mein Leben zerstören und meine Schwester unter Druck zu setzen, weil ich mich entschieden hatte, einen CDS zu besuchen. (das ist die Kurzfassung, die lange und ausführliche Version will ich hier niemandem an tun, die ging einher mit noch viel mehr beleidigenden, primitivem Verhalten, Drohungen und Erpressungen) Er wurde extrem ausfällig und beleidigend und hat sich nicht die Mühe gemacht, irgendwem aus meiner Familie auch nur ansatzweise zu zu hören. das beste war die Äusserung:

"ihr scheiss linken wollt immer Toleranz, aber wie wärs mal damit, dass ihr meine Meinung akzeptiert und endlich wider normal werdet?! keiner von euch Neg3rn oder öko-Terroristen hat jemals was in seinem Leben geleistet, haltet einfach mal eure Fresse und geht arbeiten"

meine Wut hat sich dann vermischt mit starker Trauer und Enttäuschung, war also dementsprechend ne harte Woche. wird wohl das letzte mal gewesen sein, dass ich zu diesem Mann Kontakt hatte.

Im April 22 wegen dem Gebaren eines Besuchers in meiner Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag wenn so ne Pflunze vor mir mit 80 auf der Landstraße oder mit 100 auf der Autbahn rumtuckert

Also wirklich extrem wütend war ich, vor knapp 4 Jahren.
Damals bin ich mit einer Kollegin aneinander geraten.
Immerhin blieb ich ruhig genug um ihr "Angebot" Auf den Parkplatz zu gehen und es dort zu "klären" mit den den Worten, "Kannst ja gerne gehen, aber komm bitte nicht wieder", abzubügeln.
Die Frau kann ich bis heute nicht ab.
Fällt anderen in den Rücken, zerreißt sich das Maul über andere, macht selber nicht einen Finger krumm aber wehe es weisen sie andere freundlich drauf hin, mal ihrer Arbeit nachzugehen, da rennt sie nach ganz oben und bezichtigt die MA des Mobbings ect.

Entsprechend hat ihr meine ehrliche Meinung zu ihrem Verhalte nicht gepasst (und nein, ich wurde nicht ausfallend oder beleidigend). Den Part hat sie übernommen, weswegen sie letztlich auch abgemahnt wurde.
Aber es hat wirklich nicht viel gefehlt und mir wäre die Hand ausgerutscht bei dem, was sie mir an Beleidigungen an den Kopf geknallt hat. Einfach eklige Person.
Wir ignorieren uns seit diesem Tag konsequent. Hab ich wenigstens meine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
LegatAdler
Fragesteller

Hallo Feathi, vielen Dank für deine Antwort 👍🏼

Das klingt ja nach einer ganz charmanten Kollegin. Ich würde mir das halbe Bein abreißen, um auch so eine entzückende Dame in meinem Betrieb zu wissen.

Feathi  21.06.2023, 12:10
@LegatAdler

Ich vermittle sie dir gerne weiter 🤣
Meine Kollegen wären dankbar und du kamst aus dem Staunen und Kopfschütteln nicht mehr raus 😅