Warst du in deiner Karriere schon einmal Klassensprecher?

18 Antworten

ja, das ist einfach zu werden. War allerdings nicht sonderlich interessant. Damals wurde z.B. verhandelt, dass bestimmte Fachbereiche Kugelschreiber statt Füller akzeptieren oder ob 10. Klässler in der Mittagspause in einen auswärtigen Hamburger Imbiss dürfen.

Ja, ich war ein Jahr Klassensprecher und bin jetzt das zweite Jahr (Stamm-)Kurssprecher (quasi das selbe, nur in der Oberstufe). Immer mit der gleichen Person zusammen, wir sind ein gutes Team..

Ja und durfte mich damals mit den ganzen Eltern rumärgern und meinen Jahrgang richtig motivieren, was zu wenig geführt hat.

Also ein gut gemeinter und wichtiger Rat: Werdet niemals Klassen-/Jahrgangssprecher in der Oberstufe.

Rotfuchs716  07.12.2022, 22:58

wir hatten nur mit den Direktoren und Fachbereichsleitern verhandelt damals.

Ich war mal stellvertretender Klassensprecher. Meine Klasse mochte mich nicht und sozusagen als Scherz haben sie mich zum stellvertretenden Klassensprecher gewählt. Sie wahren erstaunt, als ich angenommen habe. Bedeutung hatte das alles nicht.

Nee,

das hat sich nie ergeben.

Später an der Uni war ich aber immer Studentensprecher in unserer Fakultät.