Fester Partner ähnlicher Mensch wie die eigenen Freunde. Ist das so? Sucht man sich ähnliche Charaktere als Freunde und als festen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, das ist Quatsch 45%
Andere Antwort 36%
Ja, stimme ich zu 18%

6 Antworten

Andere Antwort

Mein Freundeskreis ist sehr individuell. Manche sind extrovertiert, andere introvertiert oder ambivertiert.

Irgendwem wird mein Partner schon ähneln.

SophieeeT
Fragesteller

Was heißt ambivertiert?

mfg00  15.12.2022, 07:25
@SophieeeT

Ambivertiert ist ein schwanken zwischen den extremen Intro-und extrovertiert.

Nein, das ist Quatsch

Hallo,

Nein, bei mir war das gar nicht so.

Meine Freunde und mein Partner waren total unähnlich. Die meisten waren im Vergleich zu ihm viel zu "brav". Eine andere wiederum ist eher eine Person, die viel postet. Das ist das komplette Gegenteil von ihm gewesen.

Er hat alle meine Freunde kennengelernt. Manche nur kurz. Einige fand er komisch oder mochte die nicht so sehr, besonders diese eine. Es hat ihm nicht gepasst, dass die was zu unserer Beziehung gesagt hat.

LG!

Andere Antwort

Kann ich nicht sagen. Es gibt sicher Ähnlichkeiten im Charakter, ich mein sowohl meine Freunde als auch meinen Partner muss ich ja sympathisch finden und gerne Zeit mit ihnen verbringen. Aber es gibt auch Charaktereigenschaften, in denen sich meine Freunde und mein Freund unterscheiden oder auch meine Freunde untereinander.

Ich denke, dass man einen bestimmten Schlag Menschen generell lieber mag, ist nicht ungewöhnlich. Oft waren Partner ja auch erst schon mal Freunde.

Gerade z.B. im Humor sind mein Partner und meine Freunde recht ähnlich. Es gibt aber auch Eigenschaften, die kann man bei Freunden, die man halt alle paar Wochen trifft, eher verschmerzen als beim Partner. Ich habe Freundinnen, die ich total gerne mag, die mir nach einem Tag aber zu anstrengend werden, weil z.B. sehr laut oder anderes Ordnungsbedürfnis.

Andere Antwort

Mein Freundeskreis ist bunt und gewisse Eigenschaften teilt mein Partner sicherlich mit meinen Freunden, aber das er und eine besondere Person aus meinem engsten Kreis sich richtig ähnlich sind, ist nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung