Kamen bei euch Ex-Partner, frühere Dates etc. zurück?

Bei meinem Ex-Freund ist es auch so: Ich hab im November 2022 Schluss gemacht. Dann wollte er F+. Sein Ziel war es, wieder in eine Beziehung zu kommen. Natürlich hat das nicht wirklich funktioniert. Im August 2023 hab ich nochmal Schluss gemacht nach insgesamt 6 Jahren Beziehung. Er hat wieder F+ oder Kontaktabbruch vorgeschlagen. Kontakt haben wir seit Anfang 2015. Wir haben jetzt auf Social Media ein bisschen Kontakt (Reels schicken und Smalltalk), aber gesehen haben wir uns seit August nicht mehr. Er wollte mich mehrmals treffen, aber ich bin nicht wirklich drauf eingegangen. Ich weiß nicht, was er für Absichten hat. Schon wieder eine Beziehung macht keinen Sinn.

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja, und zwar... 61%
Nein, noch nie 25%
Andere Antwort: ... 14%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar...

Mit meinem ersten Freund war ich sogar nochmal wieder zusammen. Er hatte sich beim ersten Mal getrennt und er kam wieder an, als ich mit ihm abschließen wollte. Da ich noch Gefühle hatte, ließ ich mich darauf ein.

Ein paar Date Partner kamen auch wieder an, z.B. jemand, der mich eifersüchtig machen wollte und mit dem ich über den Chat gestritten hatte, ein anderer kam wieder an nachdem er mich geghostet hatte. Wenn es in der Kennenlernphase schon kompliziert wird, verliere ich ganz schnell das Interesse.

Mermaid1996
Fragesteller

Wie wollte der Typ dich denn eifersüchtig machen? Dieses Ghosten und dann später wieder ankommen kenne ich auch.

Moehre119  17.07.2022, 20:58
@Mermaid1996

Ich stimmte einem spontanen Treffen nicht zu, weil ich auch schon mit einer Freundin verabredet war. Das passte ihm nicht, er begann einen Streit über den Chat und er erzählte von einer anderen Frau, die er stattdessen treffen würde. Damit hatte er sich natürlich ins Aus geschossen. Am nächsten Tag kam er wieder an, aber ich ließ ihn abblitzen.

Daß kenne ich nur allzugut.

Zwei meiner Exfreunde riefen mich ständig an, schrieben mir ständig, wollten es nicht kapieren, daß es vorbei war und daß für immer.

Wobei der eine Ex Freund einen total miesen Charakter gehabt hat,was ich Anfangs nicht hatte sehen wollen, durch die" Rosa rote Brille" bedingt.

Als es mir zu bunt wurde, habe ich beide Nummern sperren lassen ( Festnetz) und blockiert.

WeltenBummle354  17.07.2022, 20:47

...du kannst ja ganz schön resolut sein...

Ja, und zwar...

Schon öfter. Wie ich reagiere kommt auf die Situation und natürlich die Person an, meistens interessiert mich das aber gar nicht.

Ja, und zwar...

Die Männer die ich vor meinem Mann gedatet habe, kontaktieren mich heute noch auf Social Media. Am Krassesten ist jedoch mein Ex, er läuft mir immer noch hinterher obwohl wir seit zwölf Jahren getrennt sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort: ...

Theoretisch ja, praktisch nein. Das Wörtchen "angekrochen" passt eigentlich auch nicht, das war anders ------> ich versuche es mal zu erklären: Eine Mitschülerin war über Jahre hinweg wohl in mich verliebt. In der sechsten Klasse, nachdem sie mir ihre Liebe gestanden hatte, habe ich ihr zum ersten Mal gesagt, dass ich kein Interesse habe (sie war menschlich einfach nicht mein Fall, obwohl sympathisch eigentlich und recht hübsch), aber sie hat es in der achten Klasse und einmal sogar ein Jahr nach der Mittleren Reife nochmal versucht. Dann hat sie jedoch damit aufgehört und für mich ist die Sache seit dieser Zeit erledigt :-)

Mermaid1996
Fragesteller

Ach, wie süß 😂

Ja, ich war in meinem Leben schon mega oft verliebt. Aber ich könnte mich niemals nochmal in Typen von früher verlieben 🙈

rotesand  17.07.2022, 17:09
@Mermaid1996

...sie war eigentlich auch cool & mit tollem Kleiderschrank, der über die Jahre immer besser wurde.. sie trug oft diese "Kurzarm über Langarm" Shirts, die ich ohnehin sehr gern sehe - aber sie war mit vom Temperament her einfach zu anstrengend. Ich bin eher ruhig und sie ist einfach sehr impulsiv gewesen, sehr umtriebig, immer lustig, immer witzig und immer am Reden.. damit kann man klar kommen, mir war das aber zu viel, auch wenn sie, als wir so 18 waren gemeint hat, wir würden und wahrscheinlich super toll ergänzen :-). Ich muss sagen: Vielleicht hatte sie Recht, aber es ist auch so alles gut gekommen und richtig böse war sie mir glaube ich nie. Das hätte ich gemerkt :-)

Mermaid1996
Fragesteller
@rotesand

Manche sagen von vornherein gleich, dass man nicht zusammenpasst. Bei meinem jetzigen Freund war das anfangs auch so ein Hin und Her. Erst hatte er anscheinend kein Interesse, aber dann umso mehr. Ohne es probiert zu haben, kann man es nicht sagen. Diese Leute können in einer Beziehung anders sein als zu anderen Leuten.

rotesand  17.07.2022, 17:12
@Mermaid1996

Sie war wie gesagt nett und alles, aber es war mir einfach zu anstrengend mit ihr. Ich fand sie ehrlich gesagt auch bei unserem letzten Zusammentreffen - das war 2018 an einer Hochzeit gemeinsamer Bekannter - zwar sympathisch, aber subjektiv genauso anstrengend wie damals zur Schulzeit und habe noch mehr gemerkt, dass es im Alltag wohl nicht harmonieren würde.