Ist es normal in beziehungen an andere zu denken?

5 Antworten

Hey,

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen in einer Beziehung gelegentlich an andere denken – das kann gedanklich passieren, ohne dass es eine tiefere Bedeutung hat oder die Beziehung gefährdet. Passiert leider auch manchmal automatisch wenn man länger zusammen ist und sich auch mal nach Veränderung sehnt, was nicht heißt, dass man gleich alle Zelte abbricht bzw. die Beziehung direkt beendet.

Entscheidend ist, wie offen, respektvoll und verbindlich man damit umgeht. In deinem Fall geht es aber nicht nur um flüchtige Gedanken, sondern um konkrete Situationen, die dein Vertrauen verständlicherweise erschüttert haben: etwa das Fragen nach der Nummer einer anderen Frau, verbunden mit der Aussage, er sei nicht vergeben. Das ist keine harmlose Fantasie, sondern eine bewusste Handlung, die Grenzen einer Beziehung verletzt. So wie er fragt wäre ich auch überzeugt davon, dass er sich beim Sex andere Personen vorstellt.

Da würde ich mich an deiner Stelle schon fragen ob ich mir das antun will, auch wenn ich echt selten zu Trennungen rate.

LG

k4kt6s 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 17:19

Dankeschön, werde mal drüber nachdenken

weil er meinte es wäre okay für ihn wenn ich Augen zu mache und mir ihn anders vorstelle als er eigentlich aussieht.

Wie kommt er denn auf die Thematik? Ist eigentlich nicht die Norm, dass man das macht.

Hat er womöglich irgendwo aufgeschnappt, dass manche das praktizieren. Und anscheinend findet er’s okay, wenn du das machen solltest. Heißt im Umkehrschluss nicht, dass er das macht. Sei mal etwas selbstbewusster. Er wäre sicher nicht mit dir zusammen, wenn er dich nicht heiß fände.

Clemony  05.05.2025, 17:56
Sei mal etwas selbstbewusster.

Ich hasse diese Aussage. Gibt nichts schlimmeres als User die sich anmaßen sowas zu sagen, erst recht, wenn die Aussage nicht mal berechtigt ist. Ich finde das klingt schon ziemlich verdächtig was er so sagt und macht, das ist Kai Problem mit ihrem Selbstbewusstsein

Natürlich, das ist doch völlig normal.

Wer kann/will/sollte denn wegen einer Beziehung andere Menschen völlig aus seinem Denken entfernen?

Charly44216  05.05.2025, 13:20

Sie sagt,er vergisst sie.Das ist nicht normal....

k4kt6s 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:22
@Charly44216

Ja eben also wenn das nicht gewesen wäre würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen

Charly44216  05.05.2025, 13:24
@k4kt6s

Ich denke nicht,dass es mit Euch gut geht.Zu Beginn sollte man doch verliebt sein....lass das nicht mit Dir machen.

Er hat kurz vergessen das er eine Freundin hat? Mädchen renn, so schnell wie Du kannst. Das ist keine echte Liebe und Beziehung auch nicht.

k4kt6s 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:25

Weiß halt nicht wie ich von dem loskommen soll, vorallem weil ich immer versuche alles zu verzeihen

Retrogamer87  05.05.2025, 13:26
@k4kt6s

War auch so, Du musst an den Punkt kommen wo Du einfach die Schnauze voll hast. Und dann Kontakt komplett löschen, blockieren, Fotos löschen.

Charly44216  05.05.2025, 13:39
@k4kt6s

Man kann Vieles verzeihen,aber wenn Du vergessen wirst(was natürlich Absicht ist),geh,ehe es mehr weh tut.Du solltest lachen statt weinen😉

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ich denk,Du wirst mit ihm nicht happy.Da stimmt was nicht,mit seinem Tun und Denken.Dich vergessen,verleumden und die Vorstellung optisch,er sei anders aussehend....nein.Tu Dir das nicht an.