ich folge irgendeinem random typen auf instagram?
hi leute
mein freund hat mich eben sauer angerufen weil ich irgendeinem typen auf instagram folge. ich habe vor kurzem alle menschen mit denen ich nichts zutun habe entfernt und ich bin mir zu 1000% sicher das ich diesem typen nicht gefolgt bin. nicht damals nicht heute. kein plan wer das ist.
natürlich glaubt mein freund mir das nicht, ich hätte dem das natürlich auch nicht geglaubt. das einzige was ich sagen konnte war ich weiß nicht wie das passiert ist.
der ist jetzt schlafen gegangen und ich geh hier verrückt.
ich würde nicht mal im traum daran denken dem ansatzweise fremd zu gehen dafür bin ich 1. zu treu und 2. liebe ich den dafür viel zu sehr
was soll ich machen ich bin komplett am verzweifeln und hab angst das die beziehung kaputt geht
10 Antworten
Wenn er wegen sowas so ein Drama macht, wäre es vllt sogar besser wenn die Beziehung kaputt geht.
Wie gesagt, jemandem Folgen ist noch lange, LANGE kein Fremdgehen - wenn er da schon so kindisch eifersüchtig wird, dann wird das im echten Leben noch schlimmer sein
Und ich hab echt keine Ahnung warum du ihn da auch noch verstehst! Kein normaler Mensch würde daraus so ein Drama machen. Er benimmt sich eher wie ein bockiges Kind.
Ich würde mir meine männlichen Freunde von niemandem verbieten lassen - und bei dir geht es ja nicht mal um einen Freund, sondern wie du sagst einen "random Typen". Was wird der erst für ein Drama machen, wenn du dich mal mit einem Typen einfach nur gut verstehst?
natürlich glaubt mein freund mir das nicht,
Das finde ich überhaupt nicht natürlich. Was habt ihr denn für ein Vertrauensverhältnis?
angst das die beziehung kaputt geht
Wegen solcher Kinkerlitzchen? Dann ist sie wohl auch nichts wert.
Merk dir: es ist einzig und alleine deine Angelegenheit, wem du auf Instagram oder sonstwo folgst.
Nur am Rande: du solltest dir eine Alternative zu Instagram suchen. Pixelfed käme zB in Betracht. Meta ist böse.
Deinem Freund mal sagen er soll den Ball flach halten.
Sorry aber wie alt ist er? 5?
wer so wenig vertrauen hat das er seinen Partner im Netz nachspioniert und dann eine Szene macht weil man jemanden des anderen Geschlechts folgt der hat echt nen Schuss weg.
klingt hart aber setz ihn auf den Pott und entweder er kommt wieder auf den Boden zurück oder man sollte ihm nahelegen das diese Beziehung nicht alt wird.
du bist nicht sein Eigentum und das hat auch nichts mit Fremdgehen zu tun wenn man wem folgt. Rechtfertige dich nicht wegen so etwas und wenn er wegen so etwas Sauer anrufen muss darfst du gerne sauer auflegen bis er merkt wie doof so eine Aktion ist.
Das löst aber das Problem nicht - er wird so eifersüchtig und besitzergreifend bleiben.
Ich meine, selbst wenn du einem Typen folgen würdest - das ist doch meilenweit entfernt von Fremdgehen.
Einen Mann, der mir männliche Kontakte verbieten will, würde ich zum Mond schießen...
Oder in seinem Hinterkopf setzt sich etwas anderes ab. Wenn du das nicht klärst wird er immer wieder wegen Kleinkram eingeschnappt sein.
das ist ein Zeichen das er dir nicht vertraut.
wenn du meinst du willst wirklich was festes mit ihm dann solltet ihr euch wenigstens zusammensetzen und reden. Es wird in diesem Gespräch NICHT darum gehen das du wem folgst sondern das er falsch reagiert und dir vertrauen sollte.
du hast absolut nichts falsch gemacht und das sollte er verstehen. Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung. Kann er dir nicht vertrauen könnt ihr eigentlich auch getrennte Wege gehen denn die Beziehung ist theoretisch schon gescheitert
Also erstmal muss ich vielen hier Widersprechen. Dass man wegen Kleinigkeiten eifersüchtig wird kann durchaus passieren, wenn man Verlustängste, schlechte Erfahrungen hat oder sich einfach zu viele Gedanken macht.
Aber die Reaktion von deinem Freund ist absolut nicht gerechtfertigt. Wenn man ein Problem hat sollte man das sensibel und ruhig ansprechen und nicht so ein riesen Ding draus machen.
Sag ihm am besten, dass es ja kein Problem ist, dass er Angst hatte, aber dass ihr doch einfach ruhig darüber sprechen könnt und versuche ihm vielleicht zu versichern, dass du ihn liebst und er der einzige für dich ist. Wenn er aber weiter so extrem reagiert weiß ich nicht ob das so gut für eine beziehung ist
Absolute Redflag. Überhaupt zu kontrollieren wem du folgst und wem nicht... Wie vielen Mädchen folgt er denn? Oder ist es da etwas "anderes"? So ein Quatsch.
Wenn mir mein Freund vorschreiben wöllte, wem ich auf Social Media folgen darf und wem nicht... Dann wäre er am längsten mein Freund gewesen.
um ehrlich zu sein bin ich auch stinksauer das er so wenig vertrauen in mich hat aber ich glaube nicht das das der zeitpunkt für mich ist sauer zu sein. ich verstehe das er das komisch findet das ich aufeinmal einem mann folge und ich will die situation entschärfen. wenn ich jetzt so lange sauer bin bis der sich entschuldigt wird der im hinterkopf trotzdem zweifeln