Freundin hat Typen gefolgt. (Bitte lesen) Schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Frage 1: Ich habe Recht 65%
Frage 2: ich habe Recht 18%
Frage 2: ich übertreibe 12%
Frage 1: Ich übertreibe 6%

6 Antworten

Frage 2: ich übertreibe

Ist es wirklich DEINE Freundin? Oder nur EINE Freundin? Ich finde, dass du das klar formulieren solltest. Einen „komplizierten“ Beziehungsstatus gibt es nicht. Entweder ihr seid zusammen (und das sieht sie auch so) oder nicht - und dann übertreibst du maßlos. Sie gehört dir nicht und ist dir somit nichts schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saehmon
Fragesteller

Tatsächlich hast du da Recht. Aber sobald Vereinbarungen getroffen werden, sollte sich auch daran gehalten werden. Vor allem, wenn man behauptet, die Person um jeden Preis im Leben behalten zu wollen. Wenn du eine zweite Meinung hören willst, schreib mir doch gerne. Bin mir sicher, dass du weisst, wie du mich erreichst

lisamariii217  17.01.2024, 10:47
@Saehmon

Ich bin mir sicher, dass beide Meinungen immer wichtig sind, aber du hast deine Meinung doch eh schon geschrieben. Ich würde lieber die Meinung von deiner "Freundin" hören und wie sie die ganze Situation einschätzt. Und ich weiss nicht wie ich dich erreichen soll? Meinst du über Mail?

Frage 1: Ich habe Recht

an Deiner Stelle wäre das schon längst meine Exfreundin!

Frage 1: Ich habe Recht

Würde ich nicht toll finden, insbesondere auch weil sie ihn geküsst hat

Würde Schluss machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung
Frage 2: ich habe Recht

Ihr zu verbieten auf eine Party zu gehen, nur weil der Typ da auch ist, finde ich übertrieben. Aber natürlich war die Lüge von ihr nicht okay und wäre für mich eher ein Grund, das zu beenden. Denn wie sollst du ihr bei so einem Verhalten je vertrauen wenn sie einen anderen küsst und dich belügt?

Beim zweiten kann ich absolut verstehen, dass du nicht möchtest dass sie in irgendeiner Weise Kontakt zu dem Typ hat, mit dem sie dich "betrogen" hat.

Frage 1: Ich habe Recht

Sofort beenden! Deine "tolle freundin" hat null respekt vor dir und macht was sie will. Das hast du dir aber selber zuzuschreiben weil du nicht in der lage bist grenzen zu ziehen. Sie wird dich früher oder später für einen anderen verlassen da sie auch keine besondere Leidenschaft für dich empfindet so wie du es hier beschreibst. Deine einzige chance ist mach vor ihr schluss und sei konsequent. Damit du wenigstens noch ein bisschen würde bewahren kannst,denn retten kannst du hier nichts mehr nur noch mehr verlieren.

Saehmon
Fragesteller

Hart aber zutreffend. Danke