Was kann ich tun, Beziehung?
Ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung und wir sind jung zusammengekommen (mit 16). Sie war für mich immer das Beste was mir passieren konnte. Aber mittlerweile kämpfe ich damit. Sie hat mir nichts getan aber irgendwas in mir sagt, dass es nicht mehr passt. Es fühlt sich nur noch wie eine Freundschaft an und alles ist so zur Gewöhnung geworden. Sex gibt es von Anfang an schon sehr selten bzw. auch sehr eintönig. Ich kämpfe damit seit Jahren aber ich rede mir immer ein das es besser wird. Es ist nun schon so weit, dass es psychisch anschlägt und ich zum Psychotherapeuten muss. Kann es daran wirklich liegen oder ist es vielleicht was anderes? Ich bin oft nur noch genervt und gestresst und sag nur Ja, damit es keinen Streit gibt. Ich kann sie auch nicht verlassen, ich kann ihr das nicht antun. Aber ich gehe dran kaputt…
8 Antworten
Wenn die Gefühle verschwinden ist das nicht Schlimm.. Aber wenn es dir so an die Psyche geht dass du zum Therapeuten musst solltest du Schluss machen
Es kann nicht gut gehen, wenn einer für den anderen kaputt geht.
Es passiert, dass sich Gefühle ändern, da ist keiner Schuld dran.
Redet miteinander!
Wenn es nicht mehr passt, dann trennt man sich, das ist ehrlicher für beide. Auch, wenn es erstmal wehtut. Du hast nur ein Leben, und wenn du jetzt in der Beziehung bleibst, nur wegen deiner Freundin, dann bereust du das irgendwann.
Ich denke da kann man schon noch was machen wenn ihr beide die Beziehung weiter führen wollt... Wieder mehr Abwechslung und Aufregung rein bringen, auf Dates gehen, in Erinnerungen schwelgen, neue Dinge im Bett ausprobieren etc. Der erste Schritt dazu ist natürlich ein Gespräch. Ich kann euch für weitere Ideen und Anregungen den Podcast Pillowtalks empfehlen.
Wenn du natürlich sagst du willst das einfach nicht mehr, musst du dich trennen.
Das passiert leider das man mit der Zeit sich auseinander lebt. Aber wenn es dich so sehr belastet musst du was unternehmen
Auch wenn es schwer fällt, du solltest mit ihr reden und dich auch entscheiden was für dich am besten ist
Fangt wieder mit dem Küssen und in die Augengucken an. Ist erwiesen, dass so die Intimität und Vertrautheit steigt und man sich neu ineinander verliebt.