Beziehung eingehen mit einer depressiven Frau?

9 Antworten

Naja, also deine Freundin sollte auf jeden Fall eine Therapie machen und sich bemühen, wieder mental gesund zu werden.

Dass alles an dir hängen bleibt und du nur gibst anstatt auch etwas zurückzubekommen kann natürlich nicht sein.

Rede doch mal mit ihr über eine Therapie. Wenn sie den Willen zeigt, sich besser zu wollen kannst du es (wenn du willst) eingehen.

Aber gehe bitte keine Beziehung ein, die dir schadet.

LG

Hast Du doch schon!? Nun musst Du entscheiden, ob es unter diesen (bescheidenen) Umständen weitergehen kann! Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen! Eines ist sicher, wenn sie keine Therapie macht, wird es nicht durch Zauberhand besser!

Beziehung eingehen mit einer depressiven Frau?

Ist möglich.

Man kann aber nicht alle Menschen, die unter Depressionen leiden, über einen Kamm scheren.

Wenn für dich eine Beziehung mit dieser bestimmten Frau nicht funktioniert, dann lass es halt.

Mein Rat; keine Beziehung eingehen sondern lösen. Depressive Menschen brauchen eine professionelle Therapie. Die kannst du ihr nicht geben.

Diese Liebe sehen ich auch nicht auf Gegenseitig- sondern Einseitigkeit. Das nur von dir kommt. Ob das nach einer Behandlung besser wäre, glaube ich nicht. Sie findet an dir nur einen Halt. So sehe ich das.

Fazit: Die Voraussetzung zu einer dauerhaften Partnerschaft sehe ich hier nicht. Pass selbst auf, daß du nicht in einen solchen Sog gezogen wirst.

Entscheide richtig! Ich wünsche dir für dein Vorhaben alles Gute.

Lass es. Wenn es beim kennenlernen schon so schlimm ist, kennst du eig. Deine Entscheidung.

Völlig gleich, welche Krankheit es ist. Es ist kein Freifahrtschein sich so zu benehmen. dass sie hin und wieder anstrengender ist und alles kann ich gut nachvollziehen. Das finde ich auch nicht schlimm. Jede Frau ist auf ihre Weise manchmal anstrengend, allein schon wegen den Hormonen. Und mit den Depressionen ist es natürlich nicht besser. Aber wenn sie dich scheiße behandelt, geht einfach gar nicht. 🙈