Beziehung?

4 Antworten

Ihr seid beide in einem Alter mit sehr vielen Veränderungen. Dafür ist eine Beziehungsdauer von 2 Jahren schon erstaunlich lange.

Aber es ist völlig normal, dass er sich verändert und damit auch seine Interessen und auch die Liebe zu dir anders und neu bewertet wird.

Die bleibt nichts anderes übrig als dich auch weiter zu entwickeln und über ihn hinweg zu kommen.

Es tut mir leid, keine bessere Nachricht zu haben. Aber was du gerade durchmachst ist völlig normal und für die meisten Menschen passiert es mehrfach, bis sie beim richtigen Partner angekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
lenaheidel
Fragesteller

Ja, danke deine Antwort hat mir echt geholfen, ich werde ihm nicht hinterher rennen und wir jemanden neuen kennenlernen. Ich hab ihn schon vergessen weil ich Hass für ihn aufgebaut habe.

lenaheidel
Fragesteller
@nonamexx04

wir sind Jz sowieso schon seid fast 2 Monaten getrennt😂

Ich würde sagen das ist in dem Alter noch normal.

Aber ich wäre nicht ich wenn ich nicht ein wenig grausame Ehrlichkeit mitbringen würde. Das wird nichts mehr weil er auf der neuen Schule schon wieder ne neue hat deshalb stellt er auch langsam den Kontakt zu dir ein und spürt dir gegenüber keine Liebe mehr. Wenn er je zu dir zurück kommen sollte (und das solltest du nicht hoffen) dann nur wenn ihn seine jetzige abserviert und er wieder mal ein Rohr verlegen will.

Ich hatte das auch mal, auch in dem Alter. Das ist leider so, vielleicht kommt er von selbst wieder oder du gehst auf ihn zu. Aber von selber passiert da wohl nicht viel deswegen sagt man ja um Liebe muss man kämpfen. Jedoch wenn eine Beziehung solche Pausen einlegt kann das mehrmals passieren. Deine Entscheidung ob du dir das antun willst oder nicht.

Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Es tut jetzt gerade sehr weh, aber es gehört zum Leben dazu, dass Menschen kommen und gehen. Und du willst doch nicht mit jemandem zusammen sein, der dich nicht liebt, oder?

Auch, wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst, du wirst darüber hinwegkommen und auch wieder jemanden finden, der dich liebt. Vielleicht kreuzen sich auch eure Wege eines Tages wieder und es klappt nochmal mit euch, aber ich würde es nicht erzwingen, wenn er eindeutig kein Interesse mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻