Für Beziehung kämpfen?

5 Antworten

Es ist sehr oft so, dass Frauen in der (schlechten) Beziehung länger kämpfen und irgendeinen Punkt erreichen, an dem sie bereit sind zu gehen. Dann ist das oft endgültig weil sie den Trennungsprozess schon mehr oder weniger durchlaufen haben. Während der Beziehung.

Beim Mann hingegen ist es oft so, dass er wie vom Donner gerührt ist, wenn die Frau sich trennt. Wieso nur, es war doch alles nicht so schlimm....

Dann fangen Männer an um die Frau zu kämpfen, das ist auch gut so, dann merkt Frau, dass er es ernst meint.

Nur müssen dann wirklich Änderungen passieren, sonst lohnt der ganze Kampf nicht.

Wenn du also deine Partnerin behalten willst, solltest du ihr das auch zeigen. Aber sie nicht damit nerven und überfordern.

Und nein, es kommt nicht bedürftig rüber, du zeigst damit, dass sie dir wichtig ist und du sie nicht verlieren willst.

Wenn es dir ernst damit ist, solltest du ihr das auch zeigen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es gut für euch ausgeht.

Kommt auf deine Art dabei an.

Wenn du das ECHTE Problem erkennst und daran arbeitest und dich mit ihr zusammen setzt, um über alles zu reden, DANN finde ich es stark.

Wenn du ihr ständig schreibst das du sie zurück willst, ihre Gründe und Grenzen ignorierst, dann ist es bedürftig und respektlos.

Geb ihr Zeit mit dem ganzem Stress klarzukommen. Selbst wenn sie dich liebt. Sie hat viel um die Ihren und ne Bezoehung zu führen ist auch „arbeit“. Deshalb wart ab bis sich die Situation so n bisschen beruhigt hat.

Unsympathisch würd ichs nicht nennen, aber aufmüpfig. Wenn ein Mensch auf Abstand geht, dann selten aus dem Grund, um vom anderen noch mehr bedrängt zu werden.

Ich verstehe, dass du sie nicht aufgeben willst, aber was Anderes als Abwarten kannst du im Grunde sowieso nicht tun momentan.

Von Experte Loka95 bestätigt

Mein lieber Freund, der Kampf, den du führen musst, ist der um dich selbst.

Finde heraus, was dich für sie so anstrengend gemacht hat und arbeite dann an dir selbst! So hast du am ehesten eine Chance, wieder mit ihr zusammenzukommen. Aber selbst wenn das nicht gelingt, wird es dir für eine künftige Beziehung sicherlich helfen.