Kellnern ohne Erfahrung, HILFE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mehr Zutrauen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wer dich eingestellt hat, weiß genau das, wird dich langsam beginnen lassen – wenige Tische, Einweisung, jemand erfahrenes als Ansprechpartner an deine Seite stellen. Frage einmal mehr als zu wenig. Gäste haben auch Verständnis. Nicht jeder bringt dich gleich um dein Wechselgeld … Sei freundlich, habe ein gepflegtes Äußeres, und sei bereit zu lernen. Ein konkreter Tipp noch: lerne die Speisekarte auswendig und frage nach, was du nicht verstehst. Wenn der Kellner dem Gast keine Auskunft geben kann, ist unangenehm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Erst einmal wird dir wohl alles gezeigt und am Anfang bekommst du leichtere Aufgaben. Wenn etwas kaputt geht ist es zwar unangenehm aber dann sich entschuldigen und sofort wegräumen, die meisten haben dafür Verständnis. Bei dem Rückgeld musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, solange bei euch bestimmte Geräte benutzt werden ( oder du musst gar nicht abrechnen). Gib einfach dein Bestes und bleib immer nett und freundlich egal wie der Kunde ist. An sich ist es ein sehr schöner Job ;)

Es gibt ein gutes Yt Video zum Teller tragen dann sollte Eigentlich nichts schlief gehen

und immer zuhause üben