Traut er sich nicht oder Desinteresse?

Er hatte auch die Möglichkeit sich in der Pause / Café zu mir zu setzen.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Er traut sich nicht 82%
Er hat kein Bock auf mich 18%

10 Antworten

Kann es nicht "einfach" sein, dass dieser Mensch zwar Interesse an dir hat, sich aber einfach nicht traut und unsicher ist, wie "man" Beziehung "macht" und was die passenden Schritte sind.... Und deshalb so indirekte "Angebote" (?) macht....

Irgendwie lockt mich diese Interpretation eigentlich am meisten. "Irgendwie" scheint er ja schon Interesse an dir (als Bekannte? als Kumpel? als Beziehung?) zu haben; sonst würde er sich ja nicht immer wieder zu dir umdrehen und mit dir Kontakt aufnehmen, oder?

Es ist vielleicht eher die Frage, wie DU mit der Situation umgehen willst .... und nicht darauf warten, dass von ihm mal Klarheit kommt. Also: Wie kannst du denn für Klarheit sorgen? Vielleicht wäre das ein guter Ansatz? Alles Gute!

Wildcringe
Fragesteller

Er schaut ja seit diesem Semester nur. Wir reden halt nicht mehr. Ich wil unbedingt, dass es zu einem Date kommt. Weil es selten so nette Menschen wie ihn gibt. Das einzige was mich halt total verunsichert ist, warum er nicht auf mich zukommt und mit mir redet. Naja Klarheit bekomm ich ja wenn ich ihn frage (aber was hebst sag ich?) Nur weiß ich nicht, ob er evtl. keine Lust auf mich hat.

Er traut sich nicht

Ouh man bitte tut euch den gefallen, Spring über deinen Schatten und sei etwas offensiver. Frag ihn nach einem Treffen etc. und selbst wenn er keine Beziehung will, wird er dich so schonend wie möglich korben, da er dich offensichtlich mag. Wird sind uns scheinbar ähnlich und ich bin mir sicher er wartet bloss sehnsüchtig darauf das du ihn nochmal fragst.

Hau rein und euch beiden das beste.

Er traut sich nicht

Er traut sich nicht und Du auch nicht : So wird das nie etwas !!

Wenn Du Interesse hast, solltest Du den Mut haben und ihn ansprechen, so wirst Du relativ schnell erfahren können, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht !!

Wildcringe
Fragesteller

Woher weiß ich denn ob er sich nicht traut? Ich mein ich bin diejenige, die ihn nach treffen gefragt hat.

Sorry, Du hast keine Möglichkeit auf ihn zu gehen und Ihn offen anzusprechen?

Es kann ruhig sein, dass er Dich jetzt lediglich als Bekanntin betrachtet und kein großes Interesse mehr hat. Du hast ihn schließlich schon einmal stehen gelassen und sogar ein "Hallo" zu sagen fällt dir offenbar schwer.

Den nächsten Schritt solltest Du machen, wenn es Dir am Herzen liegt.

Wildcringe
Fragesteller

Ich glaub du hast es nicht richtig gelesen. Ich hab ihn nicht stehen gelassen.

Er traut sich nicht

Ich denke, er ist genau so verunsichert wie du ! Es war ein hin und her und vllt hat er auch ein paar Signale von dir fehlgedeutet. Das mit dem gucken und anlächeln ist kein Signal für mich. Das tut man einfach. aber wenn mna mit einander schreibt und sich trifft das hat dann eine Bedeutung. Vllt gibst du dem ganzen noch eine letzte Chance und versuchst vllt ein Chat zu starten wo es klar wird dass du ihn treffen willst ! Das Leben ist zu kurz um immer das richtige zu tun. Mach den ersten schritt noch einmal und wenn er nicht wirklich drauf eingeht dann kannst du seine Nummer löschen u die Höflichkeiten beenden !

Wildcringe
Fragesteller

Aber theoretisch hätte er mich ja nach einem Treffen fragen können?

Wildcringe
Fragesteller
@Nail1010

Dann wäre er doch jetzt vergeben. Wirkt es hoffnungslos für mich?