Wäre ich oder er an der Reihe nach einem Date zu fragen damit ein Gleichgewicht besteht?
Ich weiß viele sagen das ist Kindergarten. Mit ist das aber gerade am Anfang wichtig. Ich möchte sichergehen dass er auch Interesse hat und es nicht einfach nur mitnimmt weil es sich halt ergibt. Das gibt mir ein gutes Gefühl und ich brauche das auch :)
- Mal: ich hab gefragt ob wir telefonieren
- Mal: ich hab nach einem Date gefragt
- Mal: er hat nach einem Date gefragt
- Mal: ich hab gefragt was es am Wochenende macht und er hat das verstanden und vorgeschlagen sich am Samstag zu treffen. Danach hab ich ihm geschrieben dass ich es schön gefunden habe. Er hat erst 2 Tage später geantwortet das etwas mit seinem Handy nicht stimmt aber nicht gesagt dass er es auch schön fande. Seitdem schreibt er jeden Tag und ich ihm auch.
- Mal: Keiner hat gefragt und angedeutet.
ich kann ihn auch nicht fragen weil wir gesagt ich fühle dass sein Interesse abgenommen hat. Ist es ok wenn ich abwarte ob nochmal etwas von ihm kommt?
13 Stimmen
6 Antworten
Ich bin da eher proaktiv und frage selber.
Du kannst versuchen, ihn dahin zu führen, indem Du sagst, dass die Loction letztes Mal echt toll war. Oder dass du unbedingt mal diesen und jenen Ort besuchen willst, den Deine Kollegin dir empfohlen hat.
Das neue Eiscafe soll super sein.
Und dann abwarten, ob er sagt, stimmt, lass uns das machen.
Du meine Güte, hast du Interesse ihn zu treffen? Dann frage ihn und dann wirst du ja merken, wie er reagiert.
vielleicht war er nur nicht gut drauf und zudem schreibt ihr euch doch weiter und darauf würde ich erst mal gar nicht eingehen, wenn ich nach dem Treffen frage.. Vielleicht erzählt er dir selber warum er so reagiert hat.
Wenn jeder auf den anderen wartet, dann wrd das nie was.
Irgendwie war das ohne Internetgedöns einfacher.
Nicht schwammig reden, sondern Klartext, dass das beim anderen auch so ankommt, wie das von uns gemeint ist.
Ich würde erstmal abwarten, ob er nochmal von sich aus nach einem Treffen fragt. Falls wirklich gar nichts kommt, sprich ihn einfach direkt drauf an, ob er noch Interesse hat und ob er sich nochmal treffen möchte, dann weißt du wenigstens woran du bist. Wie machst du fest, dass er das Interesse langsam verliert?
Also mein overthinking würde mir genau das gleiche sagen :( Nachdem er auch nicht erwidert hat, dass er den Abend schön fand und er nicht nach einem neuen Treffen gefragt hat, passt ihm anscheinend irgendwas nicht. Blöd finde ich nur, dass er dir das dann nicht mitteilt :/ Oder wir interpretieren das beide völlig falsch, deswegen wäre direkt drauf ansprechen wahrscheinlich echt das beste
ich brauche ne klare deutliche Aussage, ob der Mann mich sehen will- wenn ich das spüre, dass er es auch will- dann mache ich auch gern einen Date Vorschlag, aber sonst nicht. Wenn du spürst, dass sein Interesse abgenommen hat, dann warte ab was von ihm kommt.
Ich würde ihn anschreiben, aber nicht wegen eines Treffens, sondern weil ich wissen möchte, wo wir stehen. Hat er Interesse an euch bzw. an dir oder ist es für ihn nur was Unverbindliches?
Danke ja so denke ich auch :) er war nach dem letzten Treffen gegen Ende plötzlich launisch oder mürrisch. Ich hatte das Gefühl etwas hat ihm nicht gepasst. Aber nur ganz am Ende. Er hat dann am Abend auch nicht wie sonst immer noch ne Nachricht geschickt. Und dann hat er nicht geantwortet dass ihm der Abend auch gefallen hat. Zu guter letzt hat er nicht nach einem neuen Treffen gefragt obwohl es schon Wochenende ist..
überinterpretiere ich das?
mein Gefühl sagt mir er ist sich ziemlich unsicher :/:)