Wie mit Eifersucht umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn du das nicht möchtest, soll dein Freund die Eier haben und ihr sagen, sie möge das bitte lassen. Du hast dich gar nicht mit diesem Mädel auseinanderzusetzen.

Mein Freund wird auch angemacht,aber das muss er selber regeln und sich abgrenzen finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.02.2025, 11:53

Er sagt er merkt das gar nicht. Aber ich sehe es, weil ich dabei bin.

Dein Freund sollte ihr sagen, dass er das nicht möchte und dass er in festen Händen ist.

verreisterNutzer  21.02.2025, 11:51

Er sagt halt, er würde das gar nicht merken

Munga01  21.02.2025, 11:51
@verreisterNutzer

Dann ist es vielleicht auch so und du übertreibst.

Im Übrigen bist du seine Freundin und nicht seine Mutter. Er sollte so etwas im Bedarfsfall selbst regeln können.

Munga01  21.02.2025, 11:54
@verreisterNutzer

Wenn er es nicht mal merkt, reagiert er auch nicht drauf. Das reicht doch. Da musst du kein Tamtam machen.

verreisterNutzer  21.02.2025, 11:56
@Munga01

Ich weiß das er da auch nicht mitmachen würde. Trotzdem stört es mich extrem, wenn sie ihn dauernd anfässt.

verreisterNutzer  21.02.2025, 11:57
@Nutzer683

Glaub ihm das ja auch und hab auch keine angst, dass er damit machen würde. Trotzdem stört es mich extrem

Nutzer683  21.02.2025, 11:58
@verreisterNutzer

Dann sage es ihm und erkläre, dass es dich stört. Es hilft eigentlich gut, wenn du das Beispiel umdrehst und sagst, was wäre wenn dich ein Junge anfassen würde.

umdrehen Krone richten und weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.02.2025, 12:07

Gewalt ist also keine Lösung sagst du? 😅

Das steht Dir nicht zu, einer anderen Frau Vorschriften im Umgang mit Deinem Freund zu machen, denn er ist nicht Dein Eigentum.

Wenn er sich von anderen anfassen lässt und ihn das nicht stört, dann ist das seine Sache. Wenn er sagt, dass er das Anfassen gar nicht merkt, dann sagt er das zu Dir. Ist Dir schon einmal die Idee gekommen, dass er das nur zu Dir sagt, damit Du Ruhe gibst, das aber in Wirklichkeit genießt?

verreisterNutzer  21.02.2025, 14:22

Nein, so bescheuerte Gedanken sind mir nie gekommen. Sagt aber viel über dich aus, dass das alles ist, was du dazu zu sagen hast.