Crush auf Freundin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt seid ihr denn?
Mache ein Treffen mit ihr aus. Berühre sie hier und da mal an der Schulter oder am Arm und schau, wie sie reagiert. Wenn sie abweisend reagiert, steht sie vielleicht weniger auf dich. Sucht sie deine Nähe, spielt mit ihren Haaren, etc. können das Zeichen sein, dass sie an mehr als Freundschaft interessiert ist.

SxmonIV 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 16:42

sind halt meistens nur in der Gruppe oder halt mit nem anderen Freund von mir unterwegs und halt in letzter zeit oft bei mir

Veidt  21.01.2025, 16:50
@SxmonIV

In der Gruppe wirst du nicht herausfinden, wie sie zu dir steht. Das benötigt eine gewisse Intimität. Die Freunde sollen ja nicht auf falsche Gedanken kommen. Mach ihr doch mal einen Vorschlag, dass ihr zu zweit etwas trinken gehen könntet, dann siehst du eher, was Phase ist.

SxmonIV 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 16:56
@Veidt

Ja gute idee aber was kann man denn machen was jetzt nicht grade zu krass rüberkommt das ich was von ihr will?

Veidt  21.01.2025, 17:02
@SxmonIV

Du wirst schon ein gewisses Risiko eingehen müssen. Bedenke: Frauen wollen Männer, die wissen, was sie wollen. Sie wird nicht einfach auf dich zukommen und dir eindeutige Zeichen geben.
Deswegen ist das noch das Einfachste: Zu zweit treffen. Du bringst den Vorschlag. Wenn sie da schon irgendwen dabei haben möchte, kannst du's eigentlich schon knicken. Denn dann sieht sie dich nur als einen ihrer Freunde. Lässt sie sich darauf ein, macht ihr nicht nur Quatsch, sondern redet auch mal über intimere Themen. Ihr haltet länger Blickkontakt und du steigerst langsam die Berührungen. Fang mit so etwas an: Ihr beide lacht über irgendetwas und du berührst mit deiner Hand ganz natürlich ihren Arm. Setzt euch, wenn ihr etwas trinken geht, nicht gegenüber, sondern nebeneinander, damit ihr euch näher sein könnt.

SxmonIV 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 17:32
@Veidt

Okay danke für die Hilfe🙏🏼

SxmonIV 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 00:53
@Veidt

Hast du vielleicht ne idee was man machen könnte?

Veidt  22.01.2025, 11:05
@SxmonIV

Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt, was es an Möglichkeiten gibt.
Könntest zum Beispiel sagen: „Es gibt da eine neue Bar/ein neues Café/etc. Lass uns das mal ausprobieren. [Tag] um [Uhrzeit] würde mir passen.”
Könnt euch auch einfach einen Kaffee holen und irgendwo entlang schlendern.

SxmonIV 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 12:46
@Veidt

Okay ich schaue mal sind beide nicht so die typen die in die bar gehen oder ins cafe aber ich lass mir mal was einfallen

SxmonIV 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:31
@Veidt

Mach ich👍🏼 also habe sie jetzt mal gefragt ob sie bock hat nächste woche mit meinem Hund eine runde laufen zu gehen, das haben wir mit ihrem Hund auch schonmal gemacht da hatte sie mich gefragt und ihre Antwort war Jaaa Unbedingt!! :)

SxmonIV 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 16:49
@Veidt

Ne

idee was ich damachen kann?

Veidt  22.01.2025, 17:18
@SxmonIV

Mal was Grundsätzliches für eine Dating-Routine:

– Begrüßung mit Umarmung

– Smalltalk zum AufwärmenKörperkontakt früh aufbauen (z. B. Hand nehmen, um Ringe oder Nägel zu checken)

– Gespräch charmant sexualisieren

– weitere Berührungen ins Gespräch einbauen

– Haare hinters Ohr streichen (z. B. wegen Ohrringen) – teste ihre Reaktion

– Dreiecks-Blick -> Küssen

Sei etwas frech und schau, wie weit du kommst. Die Stichpunkte oben sind ein genereller Leitfaden. Da ihr befreundet seid, fange vielleicht erst mal mit den Berührungen an und beobachte, wie sie reagiert, bevor du aufs Ganze gehst. Immer spielerisch bleiben und nicht verkrampft.

SxmonIV 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 22:36
@Veidt

Danke dir auf jedenfall aber ist das nicht bischen viel so auf einmal und so aus dem nichts

SxmonIV 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 23:45
@Veidt

Was ich in letzter Zeit bzw grade eben mitbekommen habe das es da ein Typ gibt im Gym den sie gerne ansprechen will aber kb hat auf Drama und alles weil sie ja nicht weiss wie er drauf ist aber kann mir nicht vorstellen das sie ihn anspricht weil sie sich auch nicht traut

Veidt  23.01.2025, 09:30
@SxmonIV

Du verstehst, was generell heißt. Das ist der Fahrplan für alle Treffen mit Frauen, an denen du interessiert bist.

Dass du hier, wie angesprochen, behutsamer vorgehen sollst, versteht sich von selbst. Weder willst du zu eindeutig sein, dass vielleicht im Freundeskreis hinterher über dich gesprochen wird, noch weißt du überhaupt, ob ihrerseits Interesse da ist und du lediglich als ein Freund wahrgenommen wirst.

Du sollst dich weder verstellen, noch zu offensiv sein. Wichtig ist nur, dass du dein Interesse nicht verbalisierst. Du spürst es, wenn sich jemand mit dir wohlfühlt. Grenzen testen ist hier das Stichwort.

Veidt  23.01.2025, 09:30
@SxmonIV

Heißt konkret: Sie traut sich nicht ihn anzusprechen und hat Schiss vor einem Korb? Ich kenne sie nicht, aber ich vermute auch, dass sie ihn nicht ansprechen wird. Frauen senden häufig nur Signale, sogenannte Indicators of Interest (kurz: IOI), die viele Männer nicht verstehen. Oder wenn sie sie raffen, wissen sie trotzdem nicht, dass es an ihnen ist, den nächsten Schritt zu tun und warten auf den Schritt der Frau. Hast du die Info von Freunden oder ihr selbst?

SxmonIV 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:08
@Veidt

Ihr selbst und meinem besten freund

SxmonIV 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:08
@Veidt

So wie ich sie kenne wird die es auch nicht machen

SxmonIV 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 13:01
@Veidt

Noch eine frage wenn sie danach fragen sollte ob ich auf sie stehe warum auch immer soll ich es ihr dann sagen? Ja oder?

SxmonIV 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 16:40

Sind beide 18 also kp so von berührungen ist sie nicht abgeneigt die mag es mir in die seite vom bauch zu stechen was ich auch immer bei ihr mache

Veidt  21.01.2025, 16:47
@SxmonIV

Gut, das ist Kinderkram. Wie würde sie denn reagieren, wenn du beispielsweise mal länger deine Hand an ihren Arm legst, während ihr miteinander redet?

SxmonIV 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 16:55
@Veidt

Poar kp hab ich noch nie gemacht😅

SxmonIV 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 16:57
@Veidt

will halt such nichts unangenehm für sie machen

SxmonIV 
Beitragsersteller