Problem Crush fragen?
Hallo,
ich habe einen Crush auf ein Mädchen aus meiner Klasse seit 3,5 Jahren. Ich möchte ihr bald sagen, was ich für sie empfinde bzw. überhaupt Interesse zeigen. Das Problem ist nur, dass ich nicht so viel mit ihr schreibe und wenn dann über Schule. Ich möchte halt mit ihr über außerschulische Dinge mit ihr schreiben/reden, ohne dass sie direkt irritiert ist. Ich brauche daher ausgefallene Fragen oder ähnliches, womit ich sie anschreiben kann.
1 Antwort
Ist ja schon mal gut das ihr so schreibt auch wenn es über Schule ist, ist aber auf jedenfall ein Anfang. Und wenn sie dich nicht nette finden würde würde sie gar nicht mit dir schreiben auch nicht über Schule.
Weißt du was ihre Hobbys sind? Frag sie dann zum beispiel wie lange sie das Hobby schon macht. Habt ihr gemeinsame Interessen? Oder Lieblingserie? Lieblingsverein/ Spieler?
Wenn du ihr Snap hast und sie Snaps schickt , frag mal so nach (reagiere auf ihre snap) zeig so das du dich für sie interessierst. Und wen du was schreibst wirst du ja schon mal sehen wie lange sie braucht zum antworte, ob sie längere Sätze schreibt. Vllt fragt sie dich auch dann Sachen. Wenn sie auch nicht sofort antwortet kann sie beschäftig sein heißt nicht das sie kein Interesse an dir hat.
Verhält sie sich in deiner Gegenwart offen, freundlich, lustig oder schüchtern? Schaut sie dich oft an in der Schule oder habt ihr Augenkontakt?
Wenn sie nicht gleich antwortet solltest du nicht noch mal nachfragen oder zu oft schreiben weil zu viel kann auf dränglich wirken.
also wenn du sie seid 3, 5 jahren magst. Mehr als nein sagen bzw nicht antworten geht ja nicht. und wenn du sie wegen hobby fragst und du merkst sie reagiert abweisend kannst du immer noch neu überlegen und selbst wenn du dich nicht mehr trauen würdest was zu schreiben dan würdet ihr so wie vorher schreiben und nix währe daran komisch. wenn ein junge fragt was mein hobby ist oder so was dazu fragt würde ich das auch nicht komisch finden.
das war vor 3 jahren. Das ist was ganz anderes. Und es gibt auch Mädchen die so früh keinen Freund/Beziehung wollen. Und wenn du nie interesse zeigen wirst, wird da nie was werden. Auch so wenn sie Gefühle für dich hat, Mädchen finden das immer besser wenn der junge interesse zeigt/anschreibt.
Wir gucken uns schon öfters in der Schule an. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie sie reagieren würde, wenn ich sie ohne Kontext nach ihrem Hobby fragen würde.