Was soll ich schreiben?
Hi ich würde meinen Crush gerne fragen ob er sich mal mit mir treffen will aber ich weiß nicht genau ob ich es machen soll da ich nicht weiß ob er Interesse hat und auch noch aus anderen Gründen . Habt ihr vielleicht einen Ratschlag ? Wenn ihr genaueres wissen wollt gerne privat
4 Antworten
Hey,
verständlich, dass du verunsichert bist und nicht möchtest , dass es blöd wird.
Du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Schreib ihn ganz normal an und wenn eine Veranstaltung ist, frag ihn einfach , ob er Lust darauf hat, dich zu begleiten.
Du kannst ihm auch ehrlich schreiben , dass du ihn sympathisch findest und dich gerne mit ihm treffen würdest . Dann bist du nicht zu direkt und aufdringlich und er sagt dann ja oder nein .
Manchmal lohnt es sich, etwas zu riskieren .
Ich weiß ja auch nicht , wie gut ihr euch bereits kennt. Intensivier ruhig den Kontakt erstmal auf freundschaftlicher Basis und dann wirst du spüren, was du wirklich willst und auch, wie er zu dir steht .
Am besten alles ganz unverkrampft sehen. Du hast nichts zu verlieren . Und wenn er nein sagt , dann hat er dich sowieso nicht verdient .
Ich drücke dir die Daumen.
LG
Ich würde vorschlagen, dass du nachguckst ob irgendwas in der nächsten Zeit stattfindet. Fest z.b. oder Neueröffnung. Natürlich etwas was dich und deinem Crush interessieren könnte. Ganz egal was. Selbst wenn es nur ein kleiner Buchladen ist der Neueröffnung feiert.
Dann sagst du ihm oder schreibst ihm einfach, dass etwas grad neu aufmacht oder etwas neues wo stattfindet und fragst spontan ob er lust hat mit dir dorthinzugehen weil deine (jetzt nur als Beispiel) anderen Freunde oder Freundinnen grad keine Zeit oder so hätten und du nicht gerne alleine dahin gehst. Das wäre einfach mal so indirekt gefragt. Ich finde das ist keine schlechte idee weil ich das früher auch schonmal gemacht habe.
Schreib einfach, du kannst ja so so tun als ob es nur Freundschaftlich ist, wenn du dich direkt nicht traust.
Schreib einfach "Hey" dann kannst du ihm/ihr sagen, dass du ihn oder sie sympathisch findest und gerne mal was mit ihm oder ihr unternehmen würdest. Wichtig ist halt höflich zu sein.