Wurdest du schonmal gemobbt ich ja..?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ich kann dir ein Lied davon singen:

• Sportschuhe im Regen auf dem Rasen draußen
  • Jacken im Mülleimer
  • Videos wo auf meinen Hintern gefilmt wurde
  • Droh- und Hassnachrichten
  • Scherben in der Hofeinfahrt
  • Eier an der Hauswand an Halloween (nach dem Motto "hätte jeder sein können!"... war im ganzen Kaff nur unser Haus)
  • Valentinskarten mit "niemand liebt dich jemals"
  • usw.,...

Was habe ich gemacht: meinen Abschluss durchgezogen, meine Ausbildung durchgezogen und arbeite jetzt auf einer guten Stelle. Therapie war auch am Start... all in all recht viel aber es wird mit der Zeit besser.

Kinder sind kacke aber lass dir eines sagen... als Erwachsene Person bist du stark!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:24

Oha das ist Grazy so krass wahr es bei mir nicht drohbriefe ja aber das mit den Schuhen und alles

Lenasopie  09.07.2025, 13:30
@Bunnybrix

Damals war das schon schlimm aber ich hab es halt verdrängt und wusste, dass in der Klasse andere schlimmer gemobbt worden sind... eigentlich hätten wir uns zusammenschließen sollen um als starke Gruppe gegen die anderen anzukommen aber jeder hatte Angst, dass es schlimmer werden könnte daher war jeder immer alleine... im nachhinein ist man immer schlauer.

Eine war lesbisch die wurde deshalb gemobbt.... an den Haaren gezogen, bespuckt, Klamotten nicht nur weggeschmissen sondern zerrissen usw. das war noch viel schlimmer. Ich fand das so gemein aber hab nichts gesagt weil ich Angst hatte, dass es bei mir dann schlimmer wird und ich mich ja "glücklich schätzen kann", dass es bei mir "nur Kleinigkeiten" sind...

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 18:34
@Lenasopie

Du bist eine sehr starke Persönlichkeit cool 💖

Lenasopie  10.07.2025, 08:30
@Bunnybrix

Haha danke dir! :) Ich verstehe nicht warum dir so viele einen Pfeil nach unten geben...

Das hab ich alles halt irgendwie selbst gelernt. Irgendwann steht man drüber und lernt Leute kennen die sich für einen einsetzen und einem zeigen, dass man nicht alles mit sich machen lassen muss. Ich hoffe du wirst solche Freunde finden! :)

Hmm, die Schulzeit zwischen der 6. und Ende der 10. Klasse... war übel.

Erst ein kleiner Teil der Mitschüler, nebenbei 2 Lehrerinnen. Die Mitschüler die "sich raushielten" oder "nur heimlich mit mir freundlich sprachen" hielt ich damals für supernett (jetzt, im Erwachsenenalter sehe ich das anders).

Einige Lehrer versuchten dagegen zu arbeiten, versuchten mich zu unterstützen. Ein paar tatkräftig.

Ich bin froh das es damals während meiner Schulzeit weder Handys noch social media gab. So blieb wenigstens die Zeit daheim davon verschont.

Meiner Erfahrung nach ist der "Grund für das Mobbing" nicht relevant. Wer was finden will, der findet. Egal ob Haarfarbe, Name, Elternhaus, Haarstruktur, Hautbeschaffenheit, Kleidung, Aussprache, medizinisch nötige Accessoires (Zahnspange/ Brille/ Hörgerät), Körpergröße.... etc.

Daher ist man selbst nicht schuld, auch nicht die eigene Lebenssituation daheim (usw). Selbst wenn "das alles" verändert werden würde - würden diejenigen die mobben wollen einfach etwas anderes finden. Ich denke, das muss man sich wirklich in Erinnerung rufen. Nicht "du selbst" bist Schuld daran, nicht deine Situation oder dein Interessensgebiet ist schuld.

Wurde nie gemobbt, habe aber auch keine Emojis verschickt.

xKikilein  09.07.2025, 15:34

Du machst deinem Usernamen alle Ehre

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:20

Was hat das jetzt mit den emojies zu tun?👉🏼👈🏼

Es ist immer eine Definitionsfrage wann es anfängt und wie man reagiert. Es gab immer wieder Versuche. Da ich aber damals grösser und stärker war als die meisten und auch ziemlich schnell den Tarif durchgab hat es sich für die anderen wohl nicht gelohnt. Es war aber auch noch eine andere Zeit. Wenn jemand beleidigte oder auf den Sack ging konnte man dem noch eine verpassen ohne direkt zum Schulpsychologen geschickt zu werden.

Leider ja. Es gab da welche, die sich da immer über mich lustig gemacht haben und mich für jeden kleinen Fehler ausgelacht haben. Ebenso wurden Schulsachen von mir versteckt oder rumgeworfen bzw. wurden auch Sachen von anderen versteckt, die gerade kurz nicht da waren, und dann gesagt, dass ich das gewesen war.

Mir haben dann ältere Schüler geholfen und die Lehrer haben auch was getan. Anderen wurde es dann mit der Zeit irgendwann langweilig und sie haben mich in Ruhe gelassen. Ich habe mich da auch nicht unterkriegen lassen, obwohl es teilweise sehr schwer war.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:10

Du bist ein unglaublich starker Mensch 💖

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:12
@Mietzel237

Und ich muss jetzt auch stark sein denn mich schreibt die ganze Zeit so ein realto Typ an

Mietzel237  09.07.2025, 17:14
@Bunnybrix

Das ist jetzt natürlich überhaupt nicht schön. Kannst du ihn nicht einfach blockieren, damit er dir keine Nachrichten mehr schreiben kann?

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:17
@Mietzel237

Ne halt ND weil er dauernd neue Accounts erstellt und mich addet

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:18
@FOXMulder93

Ja ich dachte das hier sehr viele coole Menschen sind..

Mietzel237  09.07.2025, 17:18
@Bunnybrix

Das ist wirklich sehr schlimm. Von solchen Stalkern kann ich leider ein Lied singen.

Mietzel237  09.07.2025, 17:20
@Bunnybrix

Ich würde dir ja sehr gerne helfen, aber leider kann ich das nicht. Da musst du wirklich Gf anschreiben und kannst nur hoffen, dass die da was tun.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:21
@Bunnybrix

Ich so :schreib mir mal auf YouTube weil da kann ich dann E-Mail rausfinden aber er scheint das öfters zu machen

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:21
@Bunnybrix

Nja das mit E-Mail hab ich nd geschrieben türlich

Mietzel237  09.07.2025, 17:22
@Bunnybrix

Das ist wirklich sehr schlimm. Versuche erst einmal Gf anzuschreiben. Ansonsten könntest du auch ein neues Profil erstellen, deins ist ja jetzt noch nicht ganz so alt.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:22
@Mietzel237

Ja ist aber halt so schade..😞 hatte schonmal 1

Mietzel237  09.07.2025, 17:23
@Bunnybrix

Das verstehe ich. Deswegen kannst du ja vorher mal Gf kontaktieren, damit die mal etwas dagegen tun.

Mietzel237  09.07.2025, 17:26
@Bunnybrix

Das kannst du auf jeden Fall machen. Oder du nutzt dann auch noch das Kontaktformular. Dafür gehst du auf dein Profilbild, dann auf Hilfe & FAQ und dann ganz oben auf Team kontaktieren.

Mietzel237  09.07.2025, 17:30
@Bunnybrix

Ja hab ich gemacht. Er sieht auf jeden Fall echt niedlich aus 👍