Kannst du aus einer nicht so schönen Erfahrung, etwas positives für dich ziehen?

4 Antworten

Hallöchen 😜

Ich erinnere mich gar nicht expizit an irgendeine negative Erfahrung, aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man in allem etwas positives sehen kann. Sei es jetzt aus diesen Erfahrungen zu lernen oder auch einfach hinterher darüber lachen zu können.

LG und schönen Abend noch 🙃

Ich hatte eine weniger schöne Kindheit. Hab oft geweint, hab mich dumm, wertlos und nutzlos gefühlt. Hatte als ich 13 war auch Depressionen und bin in Therapie gegangen. Man geht aus solchen Dingen stärker raus, als man reingeht.

Im Nachhinein hatte es also doch was gutes. Ich hab daraus gelernt, mit Situationen umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon! Manche von diesen Situationen sind recht privat und so, aber zum Beispiel wenn man irgendwas mit seinen Freunden macht, und man hat irgendwas total komisches und unnötiges gesagt, und man streitet sich dann deswegen mit seinen Freunden und so. Sowas passiert manchmal, oder irgendwas anderes aus irgedneiner anderen Situation. Aber meistens lernt man ja daraus und ist dann im Nachhinein klüger! 😉 (Meistens) 😂 Aber doch, man lernt aus solchen doofen Momenten, und weiß dann, wie man sich verhalten soll!! Deshalb sind auch solche Situationen manchmal sehr wichtig!!
LG!

Hey, gute Frage zum reflektieren. Das letzte negative was mir widerfahren ist, dass ich meine Ziele aus den Augen verloren hab und mich etwas schleifen lassen hab, auch wegen äußeren Faktoren. Ich finde das gut, denn jetzt weiß ich wie ich mit solchen Situationen umgehen kann. Mehr für sich selbst einzustehen. Eine gute Übung für das tägliche Leben.

angelinalain
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. :)