Auf was bist du stolz?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stolz bin ich immer noch auf meine Berufswahl, hatte einen Traumjob, bis ich dann mal den Chef angeblich beleidigt habe und rausflog. Dann bin ich auch stolz darauf, dass ich jedem Menschen, auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag, aus der Not helfen würde. Auch für Putin würde ich bremsen und den Honnecker hätte ich auf der Flucht versteckt. Schließlich noch darauf, dass ich einen verletzten Wanderfalken, der sich in einen T€di-Laden verirrt hatte, mit der bloßen Hand gerettet habe. Trotz meiner Angst, dass der mich hackt.

Auf das, was ich im Leben erreicht habe, obwohl mir viele Steine in den Weg gelegt wurden. Darauf, dass ich tolle Freundschaften zu wenigen, aber ausgesuchten Menschen haben darf und diese auch pflege. Auf das, was ich meinem Sohn mit für sein Leben gegeben habe, so dass er heute voll und ganz in seinem eigenen Leben stehen kann und mich kaum mehr braucht. Es sind viele Dinge, auf die ich stolz bin, kleine und große und das darf ich auch, das darf jeder! Es tut gut!

Mein Gesellenbrief. Habe beide Bereiche mit 2 bestanden, obwohl ich Angst hatte durchzufallen und alles andere als ein Streber war.

Auf die Rente, die ich mir erarbeitet habe und dass ich jetzt trotz meiner Frühverrentung gut und sorgenfrei davon leben kann.

Ehrlich gesagt, spüre ich keinen Stolz.

AzubiSovielZeit
Fragesteller

Weil du denkst das du noch mehr machen müsstest, oder weil du nichts besonderes machst?