Tagebuch Schloss selber bauen?
Hallo, ich möchte ein Tagenich schreiben aber hab ehrlich gesagt Angst das es einer lesen könnte, weil sobald meine Geschwister es finden oder sehen würden sie es lesen, da sie einfach so sind und typische Tagebücher sind auch easy zu öffnen. Habt ihr Ideen wie man selber eine gute bauen könnte. Ich hätte etwas im Kopf aber weiss nicht ob es gut klappen würde unzwar wäre es das Buch also alle Seiten an einer Seite zb mittig rechts zu lochen und dann ein Schloss rein zu machen weiß aber nicht ob sich das Cover lochen lassen würde, ist die Idee blödsinn wenn ja habt ihr andere Vorschläge?
Ich danke im Vorraus 🫶🏼❤️
6 Antworten
Besorge Dir eine Blechkiste. Da kannst Du alles reintun, was Deine Geschwister nicht sehen sollen.
Zum Beispiel eine Kaffeedose.

Zu erst hätte ich an eine kleine Kiste/Box gedacht, die man mit einem Schlüssel 🔑 abschließen kann.
Ich mach das immer über Audio mit dem Handy ist einfacher und sicherere 😅
Stimmt, Habs auch bis heute immer in eine gesperrte Notiz geschrieben, aber wollte gerne auch mal so mit Stift und Papier schreiben aber nun wäre das Problem die Sicherheit 😭🙈
Die Idee find' ich nicht schlecht - aber ich würde nicht direkt das Buch lochen, sondern dieses zwischen 2 (geringfügig größere) starke Blechplatten spannen.
Falls du selber keinen Zugang zu diesem Material (und Bohrgerät) hast würde dir ein Schlosserbetrieb sicher gerne dabei helfen (eigene Erfahrung).
Die Idee ist abhängg von der Dicke des Covers nicht schlecht! Vor allem musst du dir aber überlegen ob du nur wissen willst wenn das Schloss jemand aufgebrochen hat oder ob du unter keinen Umständen willst daß das überhaupt klappt! Ich fürchte dein gelochtes Buch bekommt man auf wenn man will!