Würdet ihr das Tagebuch eurer Tochter lesen?

26 Antworten

Hallo,

also meine 15 jährige Tochter musste noch nie befürchten das ich in ihren privaten Sachen rumwühle. Jeder ob Kind oder Erwachsene haben eine privatsphäre und die sollte man auf jeden fall respektieren. Früher sagte man,wer anderen nicht vertraut,vertraut sich selbst nicht.Ich würde meine Mutter zur Rede stellen und sie fragen warum sie dir nicht vertraut, es sei denn du hast was wirklich schlimmes getan oder ihr Vertrauen schon einmal missbraucht. Das ist trotz alle dem nicht das Recht deiner Mutter, in deinen Sachen rumzuwühlen. Sag ihr, wenn sie etwas von dir wissen will, das sie dich gefälligst fragen soll, denn du schnüffelst ja auch nicht in ihren Sachen rum. Sag ihr, Vertrauen ist eines der grössten Dinge und wenn man nicht vertraut, schafft eine Mutter nicht grad eine gute Basis für euch. Wenn du etwas schreibst, verstecke es im Keller oder wenn es geht auf dem Dachboden oder so, ich hoffe das du eine Lösung findest und du diese Sache aufklären kannst. Liebe Grüsse

Hexetilly

Ich hab mal das Tagebuch meiner Freundin aufgeschlagen und genau die richtige Seite entdeckt wo sie drüber geschrieben hat wie toll sie meinen Freund findet und was sie alles mit ihm gemacht hat als ich im Urlaub war. Ich bin froh das ich es gelesen hab. Ich würde es wieder tun. Wenn du ein Tagebuch führst dann kauf dir ein Schloss dafür oder versteck es richtig gut. Man muss immer damit rechnen irgendwer sieht es. meine Tante und meine Oma haben mein Tagebuch auch schon gelesn weil ich zu unachtsam war und mein Bruder hat es sogar aufgebrochen.

Sowas sollte wirklich niemand tun. Das ist ein sehr großer Vertrauensbruch.

Man sollte seiner Familie/seinen Freunden/Verwandten vertrauen können,ohne gleich Angst zu haben, dass sie deine privaten Sachen durchstöbern. Und dann auch noch deine eigene Mutter...

Meine Mutter würde soetwas nicht tun.

Meine beste Freundin hat mein Tagebuch sogar schonmal gefunden und es mir gegeben und gefragt ob sie es lesen darf. Ich habe ihr dann einige Stellen vorgelesen.

An deiner Stelle würde ich das Tagebuch mit einem Schloss versehen, auch wenn es traurig ist, aber dir bleibt wohl keine andere Wahl und es ist dein Recht sauer und enttäuscht zu sein.

Ich habe neulich in das Tagebuch meiner Tochter geschaut, es lag offen auf dem Schreibtisch. Wenn man nicht möchte, dass es gelesen wird, packt man es weg. Ich würde es nicht lesen, wenn ich es beim Aufräumen versteckt finden würde, aber so...war aufschlussreich und ich wußte, dass sie mit sieser Situation gut zurecht kommt, in der wir stecken.

Nein sowas sollte man nicht machen und ich würde mal mit deiner Mutter reden das sie sowas einfach nicht machen kann, schließlich darfst du auch private dinge tun die sie nicht angeht