Date will immer zahlen?
Ich hatte im Februar mein erstes Date mit einem sehr sympathischen Mann. Wir haben uns zum Essen und Kino verabredet... lustiger Abend und er hat beides bezahlt. Ich erwarte das nicht von einem Mann, aber fand das schon süß, dass das für ihn so selbstverständlich war. Er hat mir sogar die Türen aufgehalten und mir den Vortritt gelassen. Unser zweites Date war im März, waren spazieren und das Date war perfekt.
Gestern war unser drittes Date, wir waren zusammen einkaufen und danach gemeinsam kochen. An der Kasse am Supermarkt hat er sofort seine Karte gezückt und für unsere Zutaten bezahlt. Ich wollte ihm die Hälfte geben, aber das lehnte er ab. Ich habe das beim Essen nochmal angeboten und er meinte nur so, dass es selbstverständlich wäre dass er zahlt und ich ihm nichts schulde.
Wie soll ich damit umgehen? Für ihn scheint es wichtig zu sein Gentleman zu sein und ich möchte ihn nicht verärgern oder so.
3 Antworten
Eine klare Ansage sollte einen Mann nicht verärgern. Und diese Ansage sollte heißen, dass du es furchtbar nett findest, aber das nicht immer willst. Er kann sich auch mal von dir einladen lassen, denn für dich ist Gegenseitigkeit im Geben und Nehmen wichtig.
Biete es ihm halt immer wieder an, wenn er nicht will, dann lass ihn. Vielleicht hat er zu viel Geld.
Wenn du ein besseres gewissen hast, lege einfach demnächst ein Schein auf sein Tisch oder irgendwo und sag ihm nichts.
Wenn er es wieder zurück gibt, sei froh und genieß es:)