Würdet ihr zu nen Typen nachhause gehen den ihr eigentlich noch nie in real getroffen habt?

20 Antworten

Nein bitte mach das nicht. Denn Du kennst die Fluchtwege in der fremden Wohnung nicht wenn Du das Date abbrechen möchtest. Dafür solltest Du ihn erst ein paar mal getroffen haben vorher. Es geht um Deiner Sicherheit.Bleibe bitte an einem öffentlichen Ort mit der Person. Da bist Du sicherer.Du siehst die Person ja auch das erste mal. Lass sie erstmal auf dich wirken.

Autipoly2flu
Fragesteller

Das soll kein Date werden.

Schauspieler691  09.10.2023, 22:53
@Schauspieler691

Sorry Du hast noch nicht mit ihm telefoniert und ihn bis jetzt noch nicht gesehen?Und du überlegst allen Ernstes mit ihm nach Hause zu gehen? Sorry die Situation hört sich für mich irgendwie komisch an. Ich bitte Dich da nicht mit nach Hause zu gehen.

Schauspieler691  09.10.2023, 22:55
@Autipoly2flu

Ganz ehrlich wenn ich jemanden noch nie gesehen habe reicht es aus wenn man sich zum reden in ein cafe setzt oder in eine Bar.

Schauspieler691  09.10.2023, 23:08
@Autipoly2flu

Wenn Du Dich dafür entscheiden solltest, schicke guten Freunden oder Eltern bitte Deinen Live Standort und sage wann Du dich wieder meldest. Zu Deiner Sicherheit.

Schauspieler691  09.10.2023, 23:10
@Autipoly2flu

Schon haben wir es wieder. Es tut mir leid. Das hört sich echt komisch an wenn Du mich fragst. Warum sollte man was geheim halten

Autipoly2flu
Fragesteller
@Schauspieler691

Weil meine Eltern das niemals erlauben würden. Und meine Freunde finden das gar keine gute Idee.

Schauspieler691  09.10.2023, 23:16
@Autipoly2flu

Ja nun frage Dich mal warum ? Deine Eltern waren auch mal in deinem Alter. Die leben nicht hinterm Mond.

Schauspieler691  09.10.2023, 23:19
@Autipoly2flu

Das soll bedeuten, dass man in dem Alter oft noch naiv ist und oft nicht so viel nachdenkt was man so tut

Autipoly2flu
Fragesteller
@Schauspieler691

Bin ich den naiv? Ich denke viel drüber nach. Ich würde sogar sagen das ich deutlich mehr über alles nachdenke was ich tue.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Schauspieler691

Naja ich wünschte mir aber das ich nicht so viel drüber nachdenken würde, dan könnte ich es einfach tuen, ohne angst zu haben.

Schauspieler691  09.10.2023, 23:33
@Autipoly2flu

Ich finde es gut das Du so viel darüber nachdenkst, denn so ganz sicher scheinst Du dich nicht zu fühlen dabei.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Schauspieler691

Bin ich auch nicht, also ja ich fühl mich so null sicher dabei. Ich habe sogar eigentlich verdammt Angst und panick davor. 😣🙈

Schauspieler691  09.10.2023, 23:37
@Autipoly2flu

Dann lass das doch einfach. Dann entscheide Dich dafür nicht mit zu ihm zu gehen. Dann brauchste auch keine Angst mehr haben

Autipoly2flu
Fragesteller
@KlausAndern

Ja, schon. Aber ich will ja mit ihm keine Beziehung oder so haben. 😅

Hey:)

Ich denke mal, es kommt darauf an, wie viel ihr sonst miteinander zu tun habt. Vermutlich schreibt und telefoniert ihr viel und auch darüber baut man Vertrauen auf. Ich persönlich würde es machen und habe es auch getan. Wir haben 4 Wochen geschrieben über Snapchat, er wohnt in einem anderen Bundeseland und ich bin auch hin und jetzt sind wir glücklich zusammen😇

Autipoly2flu
Fragesteller

Wir haben noch nie telefoniert....

sosophia124  10.10.2023, 08:38
@Autipoly2flu

Oh okay…Vielleicht wäre das mal an der Zeit. Man lernt Menschen übers Telefon nach meinen Erfahrungen viel mehr so kennen, wie sie in echt sind als nur übers Schreiben

sosophia124  10.10.2023, 12:51
@Autipoly2flu

Verstehe…Ich würde es dir an dieser Stelle nur empfehlen, da du so vermutlich ein besseres Bild von ihm bekommst und möglicherweise ein anderes oder sogar besseres Verhältnis zu bekommen. Also ich persönlich würde ohne Telefonieren nicht zu jemandem hinfahren, den ich sonst nicht kenne

Autipoly2flu
Fragesteller
@sosophia124

Ich weiß ja, da hast du schon natürlich eigentlich recht. 😣🙈

sosophia124  10.10.2023, 15:55
@Autipoly2flu

Trau dich einfach und frag ihn, ob ihr mal telefonieren könnt. Du hast rein gar nichts zu verlieren. Wenn ihr euch bis jetzt gut versteht, wird er wohl kaum nein sagen:)

Autipoly2flu
Fragesteller
@sosophia124

Denke ich auch nicht.... Aber mir persönlich ist das halt peinlich. 🙈

sosophia124  10.10.2023, 16:17
@Autipoly2flu

Kann ich verstehen, mir war das erste Telefonat auch etwas unangenehm, aber das war dann ganz schnell weg und dann war es total schön und lustig. Wir haben so geredet, wie wir immer geschrieben haben und da hatten wir nie Mangel an Gesprächsthemen oder sowas:)

Davon abgesehen: Stell dir vor, ihr versteht euch am Telefon auch gut, du kommst zu ihm und dann wird möglicherweise mehr davon. Du würdest dich im Nachhinein riesig freuen, dass du über deinen Schatten gesprungen bist😇

Autipoly2flu
Fragesteller
@sosophia124

Wenn du meinst, ich denke ja das dass dan voll weird wird und wir beide dann nicht wissen was wir sagen sollen. 😣

Was soll den da mehr werden können? Klar würde ich mich im Nachhinein mega freuen. 🙈

sosophia124  10.10.2023, 22:39
@Autipoly2flu

Aber sei mal ehrlich? Ihr habt doch sicher gute Gesprächsthemen beim Schreiben oder? Dann habt ihr nämlich nichts zu befürchten. Ich an deiner Stelle würde einfach das Risiko eingehen. Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich habe das anfangs auch gemacht, aber selbst wenn diese peinliche Stille kommt, dann durchbrich sie und stell ihm vielleicht ein paar Fragen oder greif ein Thema auf, was ihr schonmal besprochen habt oder was, worüber du beim Schreiben lachen musstest usw. Wenn du dich nicht traust, zu telefonieren, dann wird das doch auch schwierig, bei ihm zu sein und mit ihm zu reden. Trau dich und spring über deinen Schatten:)

Autipoly2flu
Fragesteller
@sosophia124

Oke, ja werde ich tuen. Aber ich finde persönlich kann man viel besser ins Gespräch kommen als übers Telefon.

sosophia124  10.10.2023, 23:37
@Autipoly2flu

Da hast du auch auf jeden Fall recht. Ist vielleicht nur ganz sinnvoll, um dir sicherer zu werden, mit wem du es zu tun hast. Ich persönlich würde mich wohler fühlen, zu ihm zu gehen, wenn ich vorher mit ihm telefoniert hätte. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. So lange du dich wohlfühlst, wird es das Richtige sein:)

Autipoly2flu
Fragesteller
@sosophia124

Ja also wohl fühlen tue ich mich ansich schon, nur die anderen Gedanken rund herum machen mir halt Angst.

Jede zweite Mord-Meldung in den Nachrichten beginnt so. Denk mal drüber nach.

Autipoly2flu
Fragesteller

Ja, aber nicht jeder ist ja nen Mörder.

Jobwechsel  31.10.2023, 10:46
@Autipoly2flu

auch wieder wahr. wie lange kennt ihr euch? ich war auch schon mal bei einem mädel (bei IHR zuhause), und wir haben vorher noch nie telefoniert. wir kannten uns online aber schon mehrere jahre.

wie lange kennt ihr euch?

Autipoly2flu
Fragesteller
@Jobwechsel

Wir haben auch noch nie telefoniert, obwohl er zwar die ganze Zeit es mal machen möchte (ich aber halt nicht).

Seit 3 Jahren jetzt (in 2-3 wochen).

Das Problem ist aber auch eher das ich Minderjährig bin un er halt schon deutlich älter.

Jobwechsel  31.10.2023, 10:58
@Autipoly2flu

wie alt genau? wenn du es sagen willst. ansonsten schreib mir eine DM. bei uns war es halt so, dass sie nur 1-2 jahre jünger war und wir waren sowieso schon beide volljährig (ist ein paar jahre her).

Wenn der andere bereits "deutlich älter" ist, klingt es für mich bereits wieder komisch... Wobei er eventuell nicht 3 Jahre den Kontakt gehalten hätte, wenn er irgendetwas im Schilde führen würde.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Jobwechsel

Also er ist eigentlich genau 7 Jahre älter. Den er hat einfach 3 Tage vor mir Geburtstag.

Was soll den jemand "im Schilde führen" ?

Jobwechsel  31.10.2023, 11:19
@Autipoly2flu

also ca 23 oder 24, wenn die angabe in deinem profil stimmt. hmm...geht ja noch.

dachte jetzt er ist mitte 40 oder so...

Mit "im Schilde führen" war ich jetzt wieder bei Dingen wie Vergewaltigung, usw.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Jobwechsel

Er ist 24 Jahre alt. Und ja mein Profil ist korrekt so, habe ich erst gestern aktualisiert.

Ne, das könnte dan ja mein Vater sein oder so. 😅

Naja solang ich nicht dabei sterbe oder ins Krankenhaus komme (habe halt voll Angst vor nadeln), wärs eigentlich ganz akzeptabel.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Jobwechsel

Ja, okay ist es vielleicht nicht, aber wirklich schlimm ist das ja auch nicht. Ich meine das ist ja meistens nur paar Minuten..... und keine stundenlange körperliche Folter oder so.

Jobwechsel  31.10.2023, 11:35
@Autipoly2flu

da scheinst du sehr viel entspannter drauf zu sein als so gut wie alle anderen frauen. normalerweise leiden diese ja weniger unter dem erfolgten sex an sich, sondern aufgrund des kontrollverlusts und der machtlosigkeit, die sie erlebt haben.

rein objektiv betrachtet hast du natürlich vollkommen recht.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Jobwechsel

Ja, bin ich auch irgendwie. Wieso sollte ich den (nach meiner Sichtweise) jetz "leiden", weinen, etc. und groß Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre deswegen mich schlecht fühlen und dran denken, wenns ne Sache war die nach 30 Minuten oder so fertig ist und mir noch nicht mal körperlich geschadet hat. 😅

Kontroll- und Macht Verlust hat man auch vor den Lehrern, den Chef, zum Teil auch Ärtzten oder beispielsweise auch den eigenen Eltern. Immer gibs irgendwo jemanden der höher als man selbst ist und der über einen gelegentlich entscheiden kann.

Ja hab ich schon gemacht, bevorzugte allerdings wenn das erste Treffen bei mir stattfand

Jobwechsel  31.10.2023, 11:23

Meinst du aus Sicherheitsgründen oder einfach nur, weil du dich dann allgemein wohler fühlst? Aus Sicherheitsgründen ist es kein großer Unterschied, ob es bei dir oder bei ihm stattfindet.

jalvi  31.10.2023, 11:39
@Jobwechsel

In erster Linie weil ich mich dann wohler fühle und es hat schon auch Sicherheitsgründe, in. Meiner Wohnung kann mich jemand nicht einsperren oder tut sich schwerer verschwinden zu lassen, wenn ich zu jemandem fahre weiß wenn's blöd läuft keiner wo genau ich bin...

Klar mich verletzen oder Vergewaltigen kann er mich überall, auch umbringen aber wenn er das bei mir zu Hause macht findet man mehr spüren um ihn zu fassen

Jobwechsel  31.10.2023, 11:41
@jalvi

ok, da hast du recht. aber aufs endergebnis hat es keinen einfluss. also entweder bist du vergewaltigt, tot oder beides.

es ist aber nett, dass es dir vorausschauend als tote noch wichtig ist, dass der täter möglichst leicht gefasst werden kann.

jalvi  31.10.2023, 12:28
@Jobwechsel

Ja so bin ich 😅

Naja ich hatte sehr viele Dates mit männern die ich online kennen gelernt habe und es ist nie was passiert

Kenne eine Freundin fast 2 Jahre online . Bei ihr schon