Nach einer Trennung emotional distanzieren, obwohl man weiter zusammen wohnt?

5 Antworten

Das ist ne Sache die lange Zeit braucht.

Es wird immer etwas weh tun, aber die Zeit wird dich lehren mit dem Schmerz um zu gehen. Da kann dir niemand ein ultimatives Tutorial geben.

Das braucht Zeit und das wird schon noch ziemlich dauern.

Zwischen Euch beiden stimmt es schon längere Zeit nicht mehr, wenn ich mir Deine letzten Fragen ansehe. Und trotzdem willst Du noch weitere fünf bis sechs Jahre mit ihm unter einem Dach leben?

Mein Vorschlag wäre eine Therapie, um Gefühle zu ordnen und den eigenen Bedürfnissen auf die Spur zu kommen. So wie ich das sehe, hast Du bisher immer alles getan, um anderen zu gefallen. Auf Deine Kosten.

Es wird Zeit, dass Du für Dich selbst einstehst und Grenzen setzt.

Giwalato

Da hilft nur ein neuer Mann und dann bist du öfter bei ihm.. und ihr unternehmt was...

Und Zack hast du keine emotionalen probleme mehr :)

Nur du musst natürlich sicher sagen können, dass die Trennung richtig war...Sonst könnten nochmal Emotionen hoch kochen beim Treffen... Es muss Gras über die Sachen wachsen

Wie fast immer, hat Wilhelm Busch auch für diesen Fall die Lösung:

Scheint dir auch mal das Leben rauh,

sei still und zage nicht.

Die Zeit, die alte Bügelfrau,

macht alles wieder schlicht.