Meine EX erpresst mich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht darauf eingehen 80%
Auf die Forderung eingehen 10%
Forderung abwarten 10%

10 Antworten

Nicht darauf eingehen

Sondern zur Polizei. Druck den Chat aus, in dem sie dir droht und umreiße kurz, was auf den Fotos zu sehen ist ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Dann verlangst du von ihr die Fotos zu löschen, tut sie es nicht, kann die Polizei eingreifen.

Gruß

Eragon

Nicht darauf eingehen

Und zur Polizei gehen. Das ist Erpressung, du kannst sie also anzeigen.

Ihr sagen, dass dies eine Straftat ist und du dies dann polizeilich zur Anzeige bringen wirst. Schreib ihr das ohne viel Gelaber. Geht auch nur ein Bild raus, stelle ich an diesen Tag noch die Anzeige. Da sie es dir geschrieben hat, liegen dir ja die Beweise vor. Du darfst auf keinen Fall darauf eingehen - die Erpressung hört nicht auf.

Nicht darauf eingehen

Mach eine Anzeige gegen sie.

Nicht darauf eingehen
Wer eine andere Person nötigt, dem drohen eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. Darüber hinaus gibt es sogenannte besonders schwere Fälle der Nötigung. Diese werden höher bestraft, namentlich mit Freiheitsentzug von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/noetigung

Das würde ich ihr mal kommentarlos zukommen lassen.

Eine Erpressung ist es nicht, da sie ja kein Geld will um die Fotos nicht zu veröffentlichen. Sollte sie allerdings eine Geldforderung stellen, dann macht sie sich der Erpressung schuldig.

Zudem solltest du dich an die Polizei wenden um zu erfahren, wie du vorgehen kannst. Mitunter wirkt ein Anwalt Schreiben auch Wunder.