Beziehung beenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es tut mir leid, dass es Dir in der Beziehung nicht so gut geht.

Ich möchte Dir empfehlen Dich wirklich zu trennen von dem Partner.

Fakt ist, dass Du den Charakter eines Menschen mit seinen Angewohnheiten und Macken nicht komplett wirst ändern können.

Eine Beziehung soll ein Rückzugsort sein an dem man Spaß hat und Energie bekommt für den stressigen Alltag. Wenn einem die Beziehung Energie nimmt sollte man darüber nachdenken, ob es nicht besser ist alleine zu sein mit dem Kind.

Trenne Dich auch im Sinne des Kindes. Kinder merken nämlich wenn etwas zwischen den Eltern nicht stimmt. Wir haben auf der Station immer mal wieder Kinder und Jugendliche die jahrelang darunter gelitten haben, dass sich die Eltern nicht getrennt haben. Ich habe selten so traurige Kinder und Jugendliche gesehen in meinem Leben. Sorge dafür das Dein Kind weiter eine unbeschwerte Kindheit hat und übernehme nun Verantwortung in dem Du Dich von Deinem Partner trennst.

Bei einer Familienberatungsstelle oder durch einen Fachanwalt für Familienrecht kannst Du Dich erkundigen welche Rechte der Vater gegenüber dem Kind hat.

Ich wünsche Dir auf dem Weg in Dein Leben als Single Mama alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hallo,

Weiß dein Freund, dass du dich trennen willst oder denkt er, du willst nur reden.?

Ich würde ihm einen Brief schreiben, indem du ihm mitteilst, wie du dich fühlst und dass du dich trennen möchtest und ihm sagen, dass du um eine Aussprache bittest.

Den Brief wird er lesen und wenn es ihm wichtig ist, wird er mit dir über das Thema reden. Anhand seiner Reaktion kannst du sehen, ob er noch Interesse hat an der Beziehung zu arbeiten oder nicht.

Mach das unbedingt:

  1. Damit du von deiner Seite alles getan hast
  2. Dass, wenn es zu einer Trennung kommt, du vor Gericht auch Beweise hast, dass du alles versucht hast
  3. Denke bitte daran, dass dein Freund so ist wie er ist ohne alles versucht ebenso gut zu machen wie er kann. Aber nicht alle können alles.
  4. Und ganz ehrlich: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende
  5. 5. du bist noch jung und es gibt viele tolle Männer da draußen, die dich vielleicht mehr verdient haben und die auch mit dir sein wollen
  6. 6. Eine Beziehung ist lebenslanges Arbeiten sowohl von deiner Seite wie auch von seiner Seite. Wenn du merkst, dass er nur an einer schwierigen Phase ist, gib ihm noch eine Chance = zum Beispiel drei Monate, damit er sich verändern kann.
  7. Viel Glück
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!