Macht dich ein Ghosting emotional fertig und lässt dich noch deprimierter werden, als Du es ohnehin schon warst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil es Gohsting gar nicht gibt. Das wurde Mal erfunden für emotional abhängige Menschen um Schuld zu verlagern.

Der Mensch ghostet mich, jetzt hab ich einen Grund enttäuscht zu sein. Wenn man das möchte kann man das tun.

In der Realität ist es so:

-der andere hat kein Interesse mehr - das ist okay, darf er ist seine Entscheidung, ich lebe trotzdem weiter

-der andere schreibt generell nicht viel - ist okay, dann kann man einen gemeinsamen Schreibrythmus miteinander finden, selber Mal bissl zurück treten

-der andere ist beruflich oder sonst wie eingespannt - ist okay, kann man Verständnis für aufbringen

-der andere hat seine Meinung geändert - ist okay, bin ja nicht von ihm abhängig

Und tausend Gründe mehr.

Ja, definitiv, und außerdem finde ich es kindisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung

Nein.

nein. es fuckt mich nur eine weile ab, weil ich sowas feiges nicht nachvollziehen kann.

aber im nachhinein bin ich froh, dass der müll sich von alleine rausgetragen hat.

Nein, mich macht nichts emotional fertig und deprimiert bin ich auch nicht.