Den nicht erreichbaren menschen?

1 Antwort

Du verbindest zwei Dinge miteinander, die nicht zusammengehören.

Man begehrt den nicht Erreichbaren, weil er sich einem vorenthält. Weil keine Beziehung besteht und auch nicht in Aussicht ist.

In einer Beziehung gelten andere Gesetze. In ihr geht es gerade um Erreichbarkeit. Um Nähe, um Vertrauen und Verständnis. Das sind die Bindeglieder einer Beziehung, die die Gefühle zueinander aufrecht erhalten. Unerreichbarkeit wäre emotionale Distanz und die würde mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ende führen.

Es gibt also nur ein Entweder-oder, kein Sowohl als auch.