Unterschied ghosting und ignorieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghosten kann beabsichtigt sein, muss aber nicht

Ignorieren ist voll beabsichtigt

viel mehr Unterschied weiß ich gerade auch kaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen

Also für mich ist ignorieren wenn es nicht dauerhaft ist.Wenn ich den Jenigen irgendwann auch wieder beachte oder wenigstens noch die Nachrichten von ihm lese (Natürlich ohne zu antworten)

Ghosting ist dagegen für mich dauerhaft ohne auch nur eine kleinste Reaktion von mir.Lese dann auch keine Nachrichtenvon dem Jenigen

Ist in dem Fall eigentlich das gleiche.