Würdet ihr mit einem overthinker eine Freundschaft oder Beziehung eingehen?
Findet ihr auch overthinker ziemlich anstrengend doch hat für ein overthinker eine Chance?
5 Antworten
Kommt auf den Umgang der Person damit an.
Ich habe kein Problem damit bei Unklarheiten oder Unsicherheiten Dinge nochmal anders zu wiederholen oder Bestätigung zu geben.
Aber es ist nicht meine Aufgabe zu erraten, was mein Partner oder mein Freund gerade braucht oder worüber er sich Gedanken macht. Also, bitte Ansprechen und dann kann ich darauf auch eingehen. Außerdem mir bitte auch glauben und vertrauen, wenn ich zum zweiten oder dritten Mal etwas sage. Sonst fühle ich mich total bescheuert und als würde die andere Person mir nicht vertrauen. Das ist Gift für jede Beziehung oder Freundschaft.
Ja, würde ich. Aber da kommt es natürlich auch auf die Menge an. Eine Person die wirklich dauerhaft vom schlimmsten ausgeht würde mich nerven, auch wenn es in eine Eifersucht Umschlägt würde ich damit nicht umgehen können.
Wenn die Person vernünftig ihre Gefühle artikulieren kann und sich auch beruhigen lässt, dann ist das gar kein Problem für mich. Ich zerdenke selber viele Dinge.
Allein Menschen die sich als "overthinker" finde ich grausam. Wozu muss man dumme Begriffe erfinden und sich dann so betiteln? Nervig kindisch und albern
ich will sogar eine Beziehung mit jemanden, der viel nachdenkt. Ich bin nämlich selbst so eine Person, die alles in Frage stellt
Nachdenken ist das eine, aber es gibt Sachen, die sind wie sie sind. Das Rad braucht niemand neu zu erfinden! Zu dem Thema hier siehe meine letzte Frage! Bitte.
Natürlich.. aber ich meine was soll man machen. Das ist eben die Persönlichkeit und gehört zu einem
Solang er mich mit seinem "Overthinking" in Ruhe lässt, ja. Ist mir doch egal, was er im stillen Kämmerlein tut.
Sieht du hierbei aber nicht auch negative Eigenschaften?