Was findet ihr wichtiger? Beziehung oder Freundschaft?

Vielen Dank für die Antworten die bisher kamen und kommen☺️

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beziehung 50%
Freundschaft 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt immer individuell auf die Situation drauf an.

Wenn ich seit dem Kindergarten mit wem befreundet bin, den mir mein neuer Partner dann schlecht reden versucht, hätte die Beziehung wohl keine Chance.

Umgekehrt, wenn ich einen Freund habe der aus Eifersucht immer gegen den Partner schießt, dann hätte der Freund schlechte Karten.

Insgesamt aber gibt es kein "wichtiger".
Eine gute Beziehung genauso wie eine gesunde Freundschaft sollten ohne Probleme nebeneinander bestehen können.

Beziehung

ich finde es kommt auf die Beziehung an aber wenn es wirklich was ernstes ist und man schon einige Zeit zusammen durchs Leben gegangen ist dann ist das schon mehr wert einfach auch weil man schon mehr Zeit miteinander verbracht hat.

wenn es aber so eine teeni Beziehung ist dann ist die Freundschaft mehr wert

Es kommt natürlich auch drauf an wie stark die Freundschaft ist

Freundschaft

Mit Beziehung kannst du immer übelst baden gehen. Sind nur sexuelle Gefühle und wenn rosa Brille dann irgendwann klar ist, dann ist das große Drama da. Bei einer sehr guten wahren Freundschaft wirst du dieses Problem nicht haben, weil du die Person im "Enzyme nüchternen Zustand" kennengelernt hast. Und wenn du mal familiäre Probleme hast, sind Freunde lebensrettend. Beziehungen allerdings können dein Leben zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freundschaft

Unabhängig halte ich eine Freundschaft für wichtig.

Aus einer Freundschaft kann eine Beziehung erwachsen und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamie904
Fragesteller

Ja genau so ist es bei mir passiert mit der Beziehung...🙃 Normale Freundin --> Die Freundin