Max. Altersunterschied bei Freundschaften und Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

anderer max. Altersunterschied 44%
max. 2-4 Jahre 22%
max. 6-10 Jahre 22%
max. 5-6 Jahre 11%
max. 1-2 Jahre 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
max. 5-6 Jahre

Das ist stark vom Durchschnittsalter der jeweiligen Partner abhängig, wenn diese zusammen kommen. Ü40 finden sich größere Altersunterschiede als bei U20.

luibrand  15.03.2022, 23:06

Danke für's Sternchen 🍀

anderer max. Altersunterschied

das alter sollte total egal sein.

wichtiger ist dass man sich geistig fördert und fordert.

max. 2-4 Jahre

Freundschaften können auch einen Altersunterschied von 20 Jahren haben und man versteht sich

Bei Beziehungen würde ich so 3-4 Jahre als normal einschätzen aber über 10 Jahre ist es irgendwie komisch , wenn man selbst 18 ist und man ein 8 jähriges Mädchen sieht und denkt , das wird meine Frau 😅

Schon bissl komisch

User12899  05.12.2021, 14:54

Aber wenn man selber 58 Jahre alt ist und die Freundin 48 fällt das gar nicht mehr so auf.

anderer max. Altersunterschied

Bei Freundschaften ist mir der Altersunterschied vollkommen egal. Wenn ich mit der Person so gut klarkomme, dass ich ihn oder sie als Freund/in sehe, interessiert mich das Alter nicht.

Bei einer festen Beziehung ist der Altersunterschied auch eher zweitrangig. Ein gewisses Mindestalter sollte natürlich gegeben sein, dass man eine Beziehung „auf Augenhöhe“ führen kann.

Für F+ oder was rein sexuelles gilt im Grunde das selbe, wie für Freundschaften, nur dass da das gesetzliche Mindestalter noch wichtig wäre.

anderer max. Altersunterschied

Immer unterschiedlich. Wenn man noch jung ist, sollte man meiner Meinung nach kein so großen Unterschied haben. Wenn man älter ist kann der Unterschied allerdings auch gerne mal 10 Jahre sein.