Wie viel jahre Altersunterschied in einer Beziehung findet ihr okay?
Hallo,
Ich hab gestern schon eine frage reingestellt deswegen und da fanden alle die 5 jahre Altersunterschied ganz schlimm.
Naja 5 jahre ist doch eigentlich noch okay oder?
Wie viel Altersunterschied in einer Beziehung findet ihr in Ordnung?
20 Antworten
Hi, es kommt auf das Alter an. 37 und 57 sind OK, 13 und 23 finde ich falsch. Wenn beide reif genug sind die Folgen abzusehen, finde ich es OK. Und das hat eben auch mit den Lebensjahren, der Erfahrung zu tun.
Die Frage ist mir viel zu schwammig gestellt.
ich sage
wenn man 15 und unter ist, ist ein jahr das max.
ab 16 sind 2 jahre okay. und ab 18 gehen 5 jahrw eig voll fit. aber nur weil man 18 ist, finde ich nicht dass man zbs mit nem 30j zsm sein sollte, ist zwar legal aber ur komisch
Ab der Volljährigkeit sehe ich da gar keine Grenzen mehr. Das haben die Partner dann selbst zu entscheiden, bzw. die Liebe zueinander.
Meine Frau und ich sind 17 Jahre auseinander. Hält jetzt dann 25 Jahre.
Allerdings würde ich es als problematisch sehen, wenn ein Part 12 ist und einer 17 o.ä.
Ab 14 ist es mir dann schon wieder egal, so lange es nicht offensichtlich ist, dass der ältere Part den jüngeren auf irgendeine Weise ausnutzt.
Aber sind beide volljährig, hat keiner mehr etwas dazu zu sagen.
Habe mir jetzt die Antworten und auch deine Antworten durchgelesen.
12 & 17 (beispielsweise) ist nicht okay. Beide Altersgruppen haben komplett unterschiedliche Interessen. Ebenso komplett unterschiedliche Lebenssituationen. Zudem wäre es, sollte es zum sexuellen kommen, strafbar.
Da sollte man sich jemanden in seinem Alter suchen, wo es auf Langzeit auch Sinn ergibt. Gerade auch auf die Zukunft bezogen.
Hallo,
Ich bin bei dem thema sehr unterschiedlicher Meinung.
Kannst du dir vielleicht meine vorletzte Frage ansehen(Findet ihr das schlimm?, Muss ich in therapie?) und dort eventuell antworten?
Das wäre sehr hilfreich damit ich das besser verstehen kann.
hängt ja auch irgendwie davon ab.
beispiel… 14 & 19 find ich geht gar nicht
ab 18 & 23 geht es voll klar 🙂