Wie viel jahre Altersunterschied in einer Beziehung findet ihr okay?

20 Antworten

Hi, es kommt auf das Alter an. 37 und 57 sind OK, 13 und 23 finde ich falsch. Wenn beide reif genug sind die Folgen abzusehen, finde ich es OK. Und das hat eben auch mit den Lebensjahren, der Erfahrung zu tun.

Die Frage ist mir viel zu schwammig gestellt.

Ich finde es kommt eher auf das Gefühl an. 5Jahre sind völlig ok für mich. So ab 20 Jahren wäre es für mich zuviel. Aber wenn das Gefühl passt, wäre im Zweifel auch das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, in welchem Altersrahmen sich die beiden bewegen. 12 und 17 geht gar nicht, 15 und 20 meiner Meinung nach auch nicht. Aber 18 und 23 aufsteigend ist voellig ok.

Das kommt darauf an, wie alt die Beteiligten sind.

11 und 16-nicht okay

30 und 35-okay

Marcxsynx
Fragesteller

Warum wäre das erste denn nicht okay?

SpookyBatwing  19.11.2023, 13:07
@Marcxsynx

Zu unterschiedliche Lebensabschnitte und wenn ein Jugendlicher etwas von einem Kind will ist das kritisch.

Blaze473  15.02.2024, 23:41

Was sagst du dazu, dass zum Beispiel eine 12 jährige und ein 14 Jähriger zusammen sind?

ich sage

wenn man 15 und unter ist, ist ein jahr das max.

ab 16 sind 2 jahre okay. und ab 18 gehen 5 jahrw eig voll fit. aber nur weil man 18 ist, finde ich nicht dass man zbs mit nem 30j zsm sein sollte, ist zwar legal aber ur komisch