Existiert bedingungslose Freundschaft wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich nutze meine Freunde aus. Spätestens wenn es um Geld geht, hört die beste Freundschaft auf.

Separota  17.01.2021, 10:46

Danke für den Stern.

Freundschaft basiert auf Gegenseitigkeit. Und ja solche Freudnschaften gibt es.

AdamaTraore
Fragesteller

Habe ich bisher noch nicht so erlebt, um ehrlich zu sein 😔🚬

dxmiartz  14.01.2021, 21:32
@AdamaTraore

Dann hattest du ziemlich unglück bei deinem Freundeskreis, oder es liegt an dir.

AdamaTraore
Fragesteller
@dxmiartz

Okay, bitte verzeih mir meine adoleszente Wortwahl. Mich treibt der jugendliche Leichtsinn manchmal zu einer Ausdrucksweise, die ich selbst garnicht von mir erwartet hätte.

Ja, gibt es. In meinem Fall seit über 25 Jahren. Und wir hatten öfters den Fall das sich der eine bedingungslos hinter den anderen gestellt hat. Auch wenn er eigentlich komplett konträrer Meinung war.

Heutzutage leider nicht mehr. Personen die behaupten so zu sein sind in 99,5 % aller fälle das genaue gegenteil davon, und wenn es mal wohl ,,stimmen“ sollte zwischen zweien, dann gibt es immer was zu bemängeln, was man aber meist noch aus Respekt verkraften kann. Durch diese einstellung neigen viele leute dazu, sich nicht offen gegenüber anderen oder zumindest dehr schwer verbindbar zu zeigen. Es gibt tatsächlich noch solche menschen, doch um die zu finden müsste man an orte reisen, die die heutige sich zurückentwickelnde Zivilisation längst verdrängt hat. Ich persönlich habe einen freund der ziemlich gut ist, und ich fühle mich auch größtenteils wohl, auch wenn er manchmal echt nerven kann. Ich würde gerne mit jemandem bedingungslos befreundet sein ohne Hintergedanken, dochbman kann nicht in den mensch hineinsehen und falls es doch doof sein sollte naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann natürlich niemanden hinter die Stirn schauen, aber ich habe Freunde bei denen würde ich das so sehen ja

Ich bin auf jeden Fall ohne Hintergedanken mit ihnen befreundet. Ich bin mit ihnen befreundet, weil ich sie mag