Partner ist mit Ex befreundet. No go?
Angenommen euer Partner war vor euch mehrere Jahre in einer festen Beziehung. Die Partnerschaft endete aber trotz allem blieben sie gute Freunde.
Würdet ihr die Freundschaft akzeptieren oder würdet ihr die Freundschaft verbieten ? Euren Partner vor die Wahl stellen ?
14 Antworten
ich würde mit so ein mensch gar nicht erst zusammen kommen
die chance wird immer bestehen dass sie doch in der kiste landen
ich persönlich würde das nicht wollen weils mich immer dran erinnern würde
ich würd ihm einfach sagen dass ich das nicht mag und ob er bitte den Kontakt abbrechen kann weil es für dich komisch ist wenn er immer mit seiner Ex schreibt oder ab und zu Kontakt hat
Ich finde das ist eine schwierige Situation. Die Gefühle die man in so einer Situation empfindet sind von Person zu Person unterschiedlich.
Ich persönlich finde, dass Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig ist. Andererseits gibt es auch sehr eifersüchtige Menschen, die die Eifersucht auch nicht abstellen können, selbst wenn Sie es wollen.
Jemanden vor die Wahl stellen ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg. Hast du mit deinem Partner schon mal über die Situation gesprochen? Vllt. verfliegt ja deine Eifersucht oder Angst (ich unterstelle jetzt mal, dass eins von beiden vorhanden ist, sonst würdest du die Frage nicht stellen :) ) nach dem Gespräch.
Akzeptieren
Du kannst natürlich auch mit deine Ex-Freundinnen befreundet bleiben. Gleiches Recht für alle. Mal sehen wie sie reagiert. Ich finde man soll einen Schlußstrich ziehen und die Vergangenheit ruhen lassen. Hat man sonst keine andere Freunde? oder bleibt man befreundet aus einen anderen Grund. Du kannst Ihr das nicht verbieten. Ich würde es noch nicht einmal ansprechen. Mach das gleiche und schau wie sie reagiert. Ich hätte auf solche Spielchen eigentlich keine Lust. Ich hätte Sie zum Teufel geschickt. Und lass dir nichts einreden von wegen Eifersucht, nidriges Selbstwertgefühl. Schütze dich, setze Grenzen. Du bist für dich das aller wichtigste
Würdest du ihn dann freiwillig verlassen oder ihn vor die Wahl stellen ?