Würdet ihr mit einem Partner zusammenkommen, der sehr viele gegengeschlechtliche Freundschaften hat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 16%
kommt drauf an 11%

6 Antworten

Ja

Sofern es sich nicht um "Friends with Benefits" handelt, würde ich die Treue meines potenziellen Partners nicht infrage stellen - denn weshalb sollte er mit mir eine Liebesbeziehung eingehen, wenn er ein romantisches/sexuelles Interesse an seinen weiblichen Freunden hätte?

Die Eifersuchtsfrage stellt sich mir in diesem Kontext daher nicht - denn eifersüchtig zu sein, hieße ja nicht nur, meinem Partner zu misstrauen, sondern auch meine "Liebenswürdigkeit" anzuzweifeln.

Im Gegenteil - es wäre doch evtl. auch beziehungsförderlich, wenn Mann durch "seine Mädels" eine weibliche Perspektive auf Partnerschaften und den Beziehungsalltag vermittelt bekäme - davon kann Frau sogar profitieren.

Ja

Abgesehen davon, daß niemand ausschließlich männliche oder weibliche Sozialkontakte hat spielt es in einer ebenbürtigen und auf Vertrauen aufgebauten Partnerschaft nun wirklich keine Rolle, welches Geschlecht die Freunde des Partners haben.

Man beendet Freundschaften nicht mal einfach so wegen einer neuen Flamme. Außer man ist ein schäbiger Mensch, mit dem aber ohnehin niemand wirklich befreundet sein möchte.

Die Freunde waren meist zuerst da.

Da hat der Partner also mal nichts zu bestimmen. Und sexuelle Kontakte mit anderen muss man nicht unbedingt im Freundeskreis pflegen... 😏

Nur mal so am Rande:

Gleichgeschlechtliche Kontakte schützen auch nicht zwingend vor "Fremdgehen"... 🤡

Nicht jeder kommt mit seinen Geschlechtsgenossen gut klar. Deswegen haben manche eben gegengeschlechtliche Freunde. Wer seinem Partner Freundschaften verbieten möchte hat sicher nicht dessen Wohl im Sinn.

warehouse14

Ja

Vertrauen ist die absolute Basis fängt es schon vorher an dass du Zweifelst dann wird es auch mit der Zeit nicht besser im schlimmsten Fall Schränkst du dann die Person ein. Also ist nicht die Person mit.vielen Freunden das Problem sondern der jenige der Probleme damit hat

NeuerBenutzerDE
Fragesteller

auffällig viele gegengeschlechtliche Freundschaften meinte ich. dennoch danke

Ja

Meine hat nur männliche freune

Ja

Solange ich das Gefühl habe ich kann meiner Partnerin vertrauen stellt das kein Problem dar.