Gamescom: Von Bremen bis Köln mit der Bahn (Ohne ICE)?

6 Antworten

Du kannst bei der Suche auf bahn.de angeben, dass Du nur D-Ticket-Verbindungen haben willst. Such dir ne passende Verbindung raus und dann los. Plane etwas Vorlauf ein, da Du relativ oft umsteigen musst.

Haru1234567 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 13:48

Oh, das sehe ich jetzt erst😭

Du kannst in der DB Navigator App wenn du eine Verbindung suchst in den Optionen unter Verkehrsmittel „nur Nah-/Regionalverkehr“ auswählen. Dann werden dir nur Verbindungen angezeigt die du mit deinem Ticket nutzen kannst. Und da gibt es schon einige.

Im DB Navigator gibt es jetzt die brandneue Funktion nur D-Ticket Verbindungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Regionalexpress kann man problemlos weite Strecken fahren. Es dauert halt ewig, man muss oft umsteigen und man kriegt nicht immer einen Sitzplatz, aber dafür ist es halt günstig. Ich bin so durch ganz Deutschland gereist.

Es gibt auch noch Flixtrain und Flixbus, ein Flixtrain bringt dich innerhalb von 3 Stunden nach Köln, leider sind die Abfahrtszeiten nicht optimal für einen Tagestrip.

Auch ist Flixbus nur zu Nebenzeiten günstig, bei steigender nachfrage steigt auch der Preis.

Ansonten bringt dich ein DEUTSCHLANDTICKET innerhal von 4;15 Stunden nach Köln. Die meisten Unis haben schon das Semesterticket umgestellt.