Deutschlandticket bei ICE?

Oder gibt es vielleicht bestimmte Tickets die man dafür kaufen kann?

annie80  24.12.2023, 21:58

Warum musst du mit dem ICE fahren?

monikaa1907
Fragesteller

Weil ich nachgeguckt hab und man von Mannheim (also von mir aus) nur mit dem ICE nach Köln kommen kann

WalterMatern  24.12.2023, 22:22
Leider muss ich mit dem ICE fahren wenn ich nach Köln will.

Von wo aus?

monikaa1907
Fragesteller

Mannheim

6 Antworten

Deutschlandtickets sind Tickets damit Arbeitnehmer preiswerter zur Arbeit pendeln können, Finanziert von Staat wie der gesamte Nahverkehr. Um die nutzen zu können

gehst du auf

www.bahn.de

Gibst deine Daten ein Datum und Uhrzeit beachten und wählst nur Nahverkehr

Bild zum Beitrag

Die Verbindungen kannst du nutzen.

________________

Oder du kannst dir für den ICE ein Ticket holen. dann in der Auswahl zurück auf alle gehen.

Hier im Bsp. hast du oben rechts in grasgrün Unsere Bestpreise anzeigen, das Zeigt in 4h Schritten wann du am Günstigsten am Tag fahren kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Ticket, Zug, Deutsche Bahn)  - (Ticket, Zug, Deutsche Bahn)

natürlich NICHT

D-Ticket ist NAHverkehr und der ICE gehört zum FERNverkehr

Wenn Du mit dem ICE fahren willst, dann mußt Dir nen richtiges echtes Ticket für Geld kaufen

und selbstverständlich kommt man mittels NAHverkehr nach Köln und auch wieder weg

Man kann nicht mit dem ICE fahren damit.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde: Du musst in der DB-App angeben, dass du nur mit Nahverkehr fahren willst. Dann bekommst du auch keine ICE-Verbindung vorgeschlagen.

Bild zum Beitrag

 - (Ticket, Zug, Deutsche Bahn)

Korrekt, nimm alternativ den Nahverkehr nach Köln. In der Bahnauskunft einfach "nur Nahverkehr" auswählen wenn Du deine Verbindung suchst.