Mit welchen Zügen kann ich mit dem MVG Deutschland Ticket fahren?

5 Antworten

Mit dem Deutschlandticket kannst du mit dem Nahverkehr fahren. Der Fernverkehr ist nicht erlaubt (z.B. ICE).

Eine Liste findest du auch hier: https://49-euroticket.info/

Schöne Grüße

Hallo,

mit dem Deutschland Ticket, egal ob vom MVG oder der DB AG,

ist für alle ÖPNV Verkehre in Deutschland.

Im DB Fernverkehr ist es nicht gültig.

Also nicht im ICE.

Hansi

Retr00
Fragesteller

Nur da nicht?Oder wo auch Nicht

Kerner  16.09.2023, 16:15
@Retr00

Nicht im Fernverkehr.

ICE; TGV; IC; EC; D- Züge und Euro Night.

Erlaubt in Nahverkehrszügen:

IRE; RE; RB S-Bahn etc..

Hansi

Nein natürlich geht ICE nicht.

Nahezu sämtliche Züge können genutzt werden lediglich der Fernverkehr ist ausgeschlossen.

wollte fragen mit welchen Zügen genau ich damit fahren kann?

Mit allen Zügen des Nahverkehrs (RB, RE, S-Bahn...)

Geht ICE??

Neien! Wird aber auch erst ein gutes dreiviertel Jahr im ganzen Land rauf und runter Posaunt, dass Fernverkehrszüge nicht inklusive sind (einige wenige IC als Ausnahme mal aussen vor).